Montag, 20. Juni 2016

Produkttest: Papa Türk - der "Knobi-Killer"

Papa Türk

der "Knobi-Killer"


Wer kennt das nicht? Abends einen Döner, eine Portion Zaziki gegessen oder in Aioli gedipt und schon verströmt man eine Knoblauchfahne, die den Partner verschreckt und von der man am nächsten Morgen auch noch den Nachgeschmack im Mund hat. 

Kaugummi kauen, das Kauen auf Gewürzen wie Ingwer oder Kardamom bzw. das Trinken eines Glases Milch  - bisher waren die meisten Hausmittelchen wirkungslos. 
Seit Kurzem ist der "Knobi-Killer" Papa Türk auf dem Markt. Ist die Formel aus Blattgrün die Lösung?


Produktbeschreibung:

"Das einzig echte Erfrischungsgetränk für Atem und Seele. Orientalische Teesorten bilden das Vorbild für den besonderen Papa Türk Limetten-Minzgeschmack. Unser einzigartiges Getränk enthält die natürliche Kraft der Chlorophyllin-Komplexe (50 mg) und wirkt neutralisierend gegen Essensgerüche. Papa Türk erfrischt Atem (in ca. 1 Stunde) und Seele (sofort). 

Das Geheimnis von Papa Türk ist das darin enthaltene Chlorophyll, auch bekannt als Blattgrün. Die Substanz soll geruchsneutralisierend wirken und gibt dem Getränk auf Tee-Basis seine grüne Farbe. 

Zutaten: 
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff, kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline (50 mg), Säurungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen.

Produkttest:

Papa Türk wurde zu einer Portion Gyros mit Zaziki verköstigt. Die Chlorophyll-Brause schmeckt wie kohlensäurehaltiger Eistee, also geschmacklich durchaus trinkbar. Zu einem herzhaften Essen schmeckt sie etwas süß, auch wenn sie im Vergleich zu einer Cola nur halb so viel Zucker enthält. 
Die Wirkung ist allerdings verblüffend, schon direkt nach dem Essen war so gut wie kein Knoblauchgeruch wahrzunehmen und nach einer Stunde war der Atem erfrischt. Papa Türk wirkt tatsächlich. Aus Rücksicht auf Kollegen, mit denen man auf engerem Raum zusammenarbeitet oder dem Partner zu liebe lohnt sich die Investition in die "Kussbrause".
Man muss jedoch beachten, dass Papa Türk nur hilft, wenn man das Getränk zum Essen trinkt und nicht erst hinterher. Danach wird die Knoblauchfahne zwar abgeschwächt, ist aber noch wahrnehmbar. 

Papa Türk kann direkt auf der Homepage der Erfinder (6 Flaschen à 12,99 €) oder als Flasche je 0,99 € bei mytime.de bestellt werden. Auf Vorrat würde ich Papa Türk allerdings nicht kaufen, da das Mindesthaltbarkeitsdatum einer ungeöffneten Flasche nur 40 Tage beträgt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen