Montag, 1. August 2016

Produkttest: John Frieda Luxurious Volume Haarpflegeserie

John Frieda 

Luxurious Volume 


Von Rossmann habe ich eine Haarbox, mit den für meine Haare optimalen Haarpflegeprodukten gewonnen. Mein feines Haar wird nun
mit der kompletten Haarpflegeserie Luxurious Volume von John Frieda versorgt und hoffentlich mehr Volumen erhalten.



Produktbeschreibung:

Die Kombination der Produkte soll feinem Haar durch den Koffein-Vitalitäts-Komplex Volumen und Fülle schenken. 


Die Luxurious Volume-Serie besteht aus folgenden Produkten:

 

7 Tage Volumen Shampoo 


Entdecke dein Volumen – jeden Tag. Jetzt mit Koffein-Vitalitäts-Komplex. Unser Luxurious Volume 7 Tage Volumen Shampoo verwandelt feines, plattes Haar in verführerisches Volumen mit fühlbarer Geschmeidigkeit.

7 Tage Volumen Volumenanwendung zum Ausspülen




Verstärke dein Volumen über mehrere Haarwäschen hinweg. Unsere Volumenanwendung zum Ausspülen mit Protein und Keratin verdickt die Haarsubstanz – für bis zu 7 Tage. 

Volumen Pracht Mousse 



Kreiere individuelle Styles mit fühlbar mehr Volumen und Fülle. Jetzt mit Koffein-Vitalitäts-Komplex. Unser ultraleichtes Mousse verleiht langanhaltendes Volumen – ganz ohne ein unnatürliches Haargefühl. 

Ansatz-Booster Blow Dry Lotion




Gib deinem Haar mehr Volumen – genau da, wo es benötigt wird. Unsere Blow Dry Lotion mit Ansatz-Boost-Komplex polstert feines Haar am Ansatz auf.

Endlose Fülle Haarspray



Schenke deinem feinem Haar verführerisches Volumen und Halt – den ganzen Tag lang. Jetzt mit Koffein-Vitalitäts-Komplex. Der ultrafeine Sprühnebel unseres Haarsprays verleiht maximalen Halt und lässt sich besonders leicht ausbürsten. 

Produkttest: 

Zunächst habe ich Shampoo und Spülung in Kombination ausprobiert. Das Shampoo ist farblos, fast geruchsneutral und im Vergleich zu anderen Shampoos relativ flüssig. Es schäumt angenehm, lässt sich gut im Haar verteilen und wieder ausspülen. Schon unmittelbar nach der Wäsche fühlen sich meine Haare merklich kräftiger an.


Die Spülung ist in einem Pumpspender, der mir eher von Leave-in-Produkten bekannt ist und der weniger Inhalt enthält als andere Spülungen. Die Volumenanwendung soll aber auch nicht bei jeder Haarwäsche, sondern nur bei jeder dritten oder vierten Haarwäsche verwendet werden, da der Volumen-Effekt die Haarwäschen überdauern soll. Sie wird - wie jede andere Spülung - allerdings nach einer Einwirkzeit von ca. 5 Minuten - ausgespült. 
Die Spülung lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren und ist auffällig türkis. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare weich, aber nicht beschwert oder überpflegt anHandtuchtrocken lassen sich meine sonst zum Verknoten neigenden Haare angenehm leicht kämmen. Nach dem Föhnen sind meine Haare tatsächlich merklich voluminöser, allerdings auch ein wenig trocken. 

Um den Effekt der Volumen Pracht Mousse zu testen, habe ich dieses nicht nur in Kombination mit Shampoo und Spülung aus der Luxurious Volume-Pflegeserie gestetet, sondern auch mit Haarpflegeprodukten anderer Marken. Die Mousse sollte sparsam verwendet werden, da die Haare sonst dazu neigen, zu verkleben. Eine kleine Handvoll Mousse ist dann völlig ausreichend, um feinen und platten Haar vom Ansatz an zu mehr Volumen zu verhelfen. Nach dem Föhnen ist der Effekt sehr deutlich und hält auch noch bis zur nächsten Haarwäsche an. Auch wenn man Shampoo und Spülung aus anderen Haarpflegeserien verwendet.

Die Ansatz Blow Dry Lotion wird nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar direkt auf den Ansatz gesprüht. Auch dadurch konnte ich selbst mit Verwendung eines anderen Shampoos einen Volumeneffekt ähnlich wie mit der Volumenmousse feststellen. Durch die Lotion wird das Haar weder verklebt, noch beschwert oder wirkt schneller fettig. Perfekt!

Das Haarspray konnte mich aus der Serie allerdings nicht so überzeugen. Das "Endlose Fülle" Haarspray verklebte meine Haare und sie wirkten insgesamt noch trockener und struppiger. 

Alle Produkte in Kombination kann ich nicht verwenden, da sie meine Haare zu sehr austrocknen. Das Shampoo allein gibt dem Haar aber schon so viel Kraft und Volumen, das ich dieses sehr gerne verwende. Die Spülung bewirkt dann nicht mehr so viel, weshalb ich sie letztlich als zu teuer und verzichtbar empfinde. Vor allem Shampoo und Ansatz-Booster aus der Luxurious Volume Haarpflegeserie von John Frieda sind aber sehr gute Produkte, um Haaren zu merklich mehr Volumen zu verhelfen, das bis zur nächsten Haarwäsche und darüber hinaus anhält.    

Die Produkte sind in Drogerien zu folgenden Preisen erhältlich: 

Shampoo (250 ml): 5,75 €
Volumenanwendung zum Ausspülen (100 ml): 11,95 €
Mousse (200 ml): 5,75 €
Ansatz-Booster (125 ml): 5,75 €
Haarspray (250 ml): 5,75 €  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen