Donnerstag, 11. August 2016

Produkttest: Nature Valley Crunchy Riegel

Nature Valley 

Crunchy Riegel


Gesundes naschen – von Brandnooz haben wir ein Paket mit drei unterschiedlichen Sorten Crunchy Riegeln von Nature Valley zum Testen erhalten.

Produktbeschreibung:

Knuspermüsli-Liebhaber! Ob auf dem Weg ins Fitnessstudio, als kleine Auszeit beim Sport und während der Arbeit oder einfach als leckerer Snack zwischendurch – Nature Valley Riegel sind einzigartig im Geschmack, nicht zu süß und lang anhaltend im Genuss. 


Nature Valley ist schon lange die Nr. 1 für Müsliriegel in Amerika und als Weltmarktführer in über 50 Ländern vertreten. Seit 2014 gibt es die knusprigen Riegel auch bei uns in Deutschland. 

Mit einem Anteil von mehr als 55 % Vollkornhafer bieten sie genau das Richtige für alle, die sich einen knusprigen Snack für zwischendurch wünschen. Hergestellt aus bestem Vollkorn und wertvollen Zutaten, sind die im Ofen gebackenen Nature Valley Riegel ideal zum Durchstarten im Alltag.

Die Nature Valley Riegel stecken voller Kraft der Sonne und enthalten viele wertvolle Zutaten – und das schmeckt man mit jedem Bissen! Die Natur ist der beste Lieferant für den Knuspergenuss. Deshalb sind Nature Valley Riegel natürlich frei von künstlichen Aromen, Farb- sowie Konservierungsstoffen. 

Folgende drei Sorten waren in unserem Knusperpaket enthalten:

"Oats & Honey"



Der knusprige Klassiker mit 59% Vollkorn-Anteil ist das Richtige für jeden, der den vollen Geschmack von gebackenem Vollkorn-Hafer mit jedem Bissen genießen möchte. Nature Valley Oats & Honey kombiniert leckeren Honig und knusprig gebackenen Vollkorn-Hafer zu einem einzigartigen Geschmack und macht ihn so zum unbestrittenen Liebling unter den Crunchy Riegeln.

"Canadian Maple Syrup" 



Der Nature Valley Canadian Maple Syrup Riegel mit 59% Vollkorn Anteil. Die leichte süße Note echten kanadischen Ahornsirups und die knusprigen Vollkorn-Haferflocken geben dem Nature Valley Canadian Maple Syrup Riegel den besonderen Geschmack. 


"Oats & Berries“



Das ist die neueste Geschmacksrichtung auf Basis von Cranberry-Stückchen, die wir exklusiv als eine der ersten in Deutschland probieren dürfen. 

"Variety Pack"


 
Die Packung enthält drei Sorten von Nature Valley Crunchy. Neben "Oats & Honey" und "Canadian Maple Syrup" ist die Sorte "Oats & Chocolate" enthalten. Zarte dunkle Schokoladenstückchen machen ihn zu einem Muss für alle Schokomäuler. 

 
Produkttest:

In einer Packung sind jeweils fünf Doppelriegel enthalten. 

Die Riegel sind flach und klein und krümeln leider sehr, so dass man sie einfach mal so unterwegs nicht so gut essen kann. Ich fände es deshalb auch praktischer, wenn es sich nicht um Doppelpacks handeln würde. 

Sie sind schön knusprig, schmecken vor allem nach Hafer und sind im Vergleich zu anderen Müsliriegeln nicht so süß. Sie erinnern durch die knusprige Konsistenz eher an Haferkekse als an die sonst weichen Müsliriegel.
 

Geschmacklich ist durch die Sortenvielfalt für jeden etwas dabei. Wer es pur mag, greift zur klassischen Variante mit Honig bzw. Ahornsirup. Ich fand, dass der Klassiker im Vergleich zur Sorte mit Ahornsirup einen leicht salzigen Nachgeschmack hat.



Die Cranberrys sorgen für eine fruchtige, die Schokolade für eine süße Abwechslung. Es sind aber jeweils nur wenige Stückchen enthalten. 

 


Ich esse die Riegel für einen Energieschub zwischendurch bzw. um sich eine süße Auszeit zu gönnen.Bis auf die Tatsache, dass die Crunchy Riegel so stark zerkrümeln, finde ich die "Müslikekse" ganz gut. "Canadian Maple Syrup" schmeckte mir am besten, wobei ich auch "Oats & Chocolate" mit den zart-herben Schokostückchen überraschend lecker fand.

Die Knusperriegel können online bestellt und in ausgewählten Rossmann-Filialen gekauft werden. Der Preis für einen Doppelpack Riegel (42 g) beträgt ca. 0,69 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen