Mittwoch, 24. August 2016

Vorstellung Brigitte-Box April/ Mai 2016

BRIGITTE-BOX

 

Im Juli habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und vor ca zwei Woche kam der Gewinn in Form der BRIGITTE-BOX bei mir an. Es handelt sich allerdings um die April/ Mai-Box und nicht die aktuelle Box, weshalb auch eine Ausgabe der Zeitschrift Brigitte aus März sowie diverse Gutscheine, deren Gültigkeitszeitraum schon längst abgelaufen war, enthalten waren. Egal - mir kam es nur auf den Inhalt an. Da es sich um eine Beauty-Box handelt, ist der Zeitpunkt des Versands insofern nicht so wichtig. 

Im Vergleich zur GLOSSYBOX fällt die BRIGITTE-BOX etwas größer aus. Sie enthält zwischen sechs und zehn Beautyprodukte sowie ein so genanntes Bonbon und erscheint alle zwei Monate. Die Kosten betragen 29,95 € pro Box, wobei der Wert der Produkte sich auf über 100 € belaufen soll.

Unboxing

Folgende Produkte waren in der vergangenen Box enthalten:

CATRICE cosmetics
Glam & Doll False Lashes Mascara 010 Black 

9,5 ml/ 3,99 €

Diese Mascara punktet mit einer gebogenen Elastomerbürste, die jede einzelne Wimper mit nur einem Auftrag erreicht und sie bis zur Spitze gleichmäßig in tiefes Schwarz hüllt. 

Mascara benutze ich fast täglich, weshalb ich auch für diese Verwendung habe. Durch das gebogene Bürstchen verleiht sie den Wimpern einen schönen Schwung, zudem ist die Bürste angenehm schmal, dass man alle Wimpern ohne zu klecksen bequem erreicht. Ich würde mir aber noch mehr Volumen und Fülle wünschen.  

CATRICE cosmetics
Lash Boost Lash Growth Overnight Serum 010 Transparent 

6 ml/ 4,99 €
 


Das transparente Serum enthält aktive Wirkstoffe, die das Wimpernwachstum nachhaltig fördern.

Auf dieses Produkt bin ich sehr gespannt! Bislang habe ich noch kein Wimpernserum verwendet, da sie mir entweder zu teuer sind oder schon wieder so günstig, dass ich die Wirksamkeit anzweifle. Auch dieses Serum ist eher günstig, aber vielleicht kann es ja dennoch das Wimpernwachsrum anregen und mich überzeugen. Innerhalb von vier Wochen sollen die Wimpern um bis zu 18 % wachsen.  

Nach einer bisher vierzehntätigen Anwendung kann ich zwar noch kein merkliches Wimpernwachstum feststellen, habe aber den Eindruck, dass sie zumindest gepflegt werden und beim Abschminken weniger Wimpern als sonst ausfallen.

Kneipp
Fußbadekristalle 

40 g/ 0,99 €

Vitalisieren Sie Ihre müden und hornhautgeplagten Füße nach einem anstrengenden Tag!

Kneipp
Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut 

50 ml/ 4,99 €

 

Die Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut reduziert Ihre Hornhaut effektiv und langanhaltend!

Ein Fußbad nehme ich im Winter ganz gerne und auch eine Pflegecreme schadet den Füßen - gerade jetzt im Sommer bei Sandalenwetter - nicht, die häufig ohnehin viel zu sehr vernachlässigt werden.

L'Oréal Paris
Anti-Falten Experte +45 

50 ml/ 4,95 €
 
L‘Oréal Paris ANTI-FALTEN EXPERTE 45+ wurde speziell für die Bedürfnisse der Haut ab 45 Jahren entwickelt.

Die Creme passt leider nicht so ganz zu mir. Bin ich noch zu jung für die BRIGITTE-BOX?

Naturmoor
Handpflegecreme

50 ml/ 9,90 €
 

Naturmoor - Handpflegecreme mit Traubenkernöl, Kokosöl, Grünen Tee, Vitamin E und Naturmoor zur täglichen Pflege besonders beanspruchter und trockener Hände. 

Handcreme verwende ich auch jeden Tag. Diese wandert in die Handtasche, wenn die angebrochenen aufgebraucht sind...

Paul Mitchell
Lemon Sage Thickening Spray

75 ml/ 11,20 €


Das Lemon Sage Thickening Spray ist ein nicht beschwerendes Volumenspray. Es kräftigt feines Haar für mehr Kontrolle ohne zu beschweren. 

Produkte von Paul Mitchell sind eigentlich immer gut, also wird mein plattes Haar bestimmt auch von diesem Spray profitieren können. 

Schaebens
Erdbeer Peeling Maske 

2 x 6 ml/ 0,99 €


Schaebens Erdbeer Peeling Maske mit hautfreundlichem Peeling, AHA, Erdbeer Frischzellen und Kiwi-Extrakt: entfernt Hautverschmutzungen, reinigt sanft und porentief, verbessert das Hautbild um 56%, beugt Unreinheiten vor. 

Ich habe zwar keine unreine Haut, aber allein auf den fruchtigen Erdbeerduft der Maske ist schon toll und die Haut ist anschließend angenehm weich und glatt.  

Schaebens
Perfect Skin Beauty Konzentrat 

5 Kapseln/ 1,50 €


Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat mit Hyaluronsäure, Szechuan-Pfeffer und Vitamin E für alle Hauttypen: glättet Fältchen, retuschiert Hautglanz, verfeinert die Poren, leichter Make-up Effekt. 

Die Kapseln zaubern wirklich einen leicht getönten, seidigen Teint. Schade, dass es sie nicht in Form einer Tagescreme gibt!

Swiss Smile
swiss smile whitening Zahnpasta 

75 ml/ 37 €


Die exklusive whitening Formel macht Ihre Zähne strahlend weißer, ohne Ihre Zähne anzugreifen. Verfärbungen werden entfernt und dauerhaft verhindert. 

Für Zahnpasta hat selbstverständlich jeder Verwendung, aber muss es Zahncreme für 37 € sein? Dafür hätte ich mir eher ein anderes Körperpflegeprodukt gewünscht. Vielleicht kann sie sich aber von den anderen Whitening Zahncremes abheben und tatsächlich für strahlend weiße Zähne sorgen...

Tanamera

Klärende Hibiskus Körperseife

100 g/ 8,20 €





Beauty-Trend Hibiskus: „Die Blume der Unsterblichkeit“ verleiht der Körperpeeling-Seife ihren Namen. Die Haut wird samtig weich, erhält einen strahlenden, leuchtenden Glanz. 

Bodypeelings mag ich gerne und verwende sie auch regelmäßig. Allerdings wäre mir ein Bodypeeling in der Tube oder Tiegel lieber gewesen als eine in Form von Seife.

PureRaw – natürlich · roh · vegan
MaKao-She 

80 g/ 6,95 €


MaKao-She, köstliche kakaohaltige Trinkmischung für die Frau. Weckt ungeahnte Kräfte, stimmt dich positiv und unterstützt sanft und harmonisch das weibliche Wohlbefinden.

Tatsächlich trinke ich jeden Tag ein Tässchen Kakao, allerdings ist dieser um das 70fache teurer als meine Variante aus dem Supermarkt. Ob man den Preisunterschied schmeckt?

odernichtoderdoch
5-teiliges Postkarten-Set 

5 Karten/ 5 €
 


Das fünfteilige Postkarten-Set von odernichtoderdoch ist phantasievoll, selbstironisch und perfekt, um Anderen oder sich selbst eine Freude zu machen.

In meiner Box waren gleich sechs Karten enthalten und ich finde sie alle eigentlich ganz hübsch und originell.  

Fazit:

Die BRIGITTE-BOX hat mir insgesamt ganz gut gefallen, vor allem weil im Vergleich zur GLOSSYBOX weniger überteuerte Produkte enthalten sind, die man sich ohnehin nie kaufen würde. Einzige Ausreißer sind hier die Zahncreme und das Kakaogetränk (aber immerhin kein alberner Matcha- oder Detoxtee...). 
Es ist eine schöne Mischung aus Produkten für Gesicht und Körper, die ich bis auf die Tagescreme alle verwenden werde.
Und da es sich um einen Gewinn handelt, habe ich eh nix zu meckern ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen