Mittwoch, 9. November 2016

Produkttest: Vitabay Hyaluronsäure-Konzentrat Gel

Vitabay

Hyaluronsäure-Konzentrat Gel



Produktbeschreibung:

Das Hyaluronsäure-Konzentrat Gel wirkt dank eines neuartigen 3-fach Hyaluron-Komplex  feuchtigkeitsfördernd und straffend in den oberen Hautschichten und gleichzeitig hautaufbauend in tieferen Hautschichten.
Diese Extraportion an Feuchtigkeit sorgt wirkungsvoll für die Erhaltung und Stabilisierung der Hydratation der Haut. Dadurch wird sie geschmeidiger, elastischer, sie erscheint praller, Festigkeit und Spannkraft werden erhöht, das Hautbild wir ebenmäßiger und Fältchen und Linien werden gemindert. Hyaluronsäure ist als Wirkstoff einer der wirkungsvollsten Feuchtigkeitsspender, er stellt das optimale Feuchtigkeitsgleichgewicht wieder her und schützt die Zellstrukturen. 




Hyaluronsäure ist außerdem ein wichtiger Bestandteil des Binde- und Stützgewebes, der vor allem das Eindringen von Keimen in die Zellmembran verhindert.
Fein aufeinander abgestimmter 3-Stufen Hyaluron-Komplex zur Hautaufpolsterung und Faltenreduktion fü rienen effektiven Auffüll-Effekt:  


  • Niedermolekulare Hyaluronsäure durchfeuchtet die Haut nicht nur, sondern speichert die Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum. Die Haut wirkt aufgepolstert und gesättigt und erlangt ein jugendliches, gepflegtes Aussehen. 
  • Hochmolekulare Hyaluronsäure bildet einen schützenden Film auf der Hautoberfläche. 
  • Bei quervernetzter Hyaluronsäure als sogenanntes Netzwerk System wird Hyaluronsäure durch sogenannte Hyaluronidasen (Enzyme) hydrolytisch gespalten und somit wird die Grundsubstanz des Stützgewebes leichter durchdringbar. Die abgespaltene Hyaluronsäure wird zeitverzögert in die Haut abgegeben, es entsteht eine Depotfunktion, d.h. die Haut wird besonders langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wirkt länger aufgepolstert, außerdem hat dieses System starke faltenreduzierende Eigenschaften.
Produkttest:

Das Hyaluronsäure-Konzentrat ist für alle Hautypen geeignet und kann morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Dabei sollte man es nach Herstellerangaben sparsam anwenden, da es ansonsten auf der Haut ein klebriges Gefühl hinterlassen würde.

Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut ein wenig gespannt an, was aber dem Anti-Aging-Effekt geschuldet sein wird und nur kurzzeitig unangenehm ist. Meine Haut fühlt sich insgesamt straffer an, allerdings hält der Effekt nicht lange an. Der Teint wirkt insgesamt ausgeglichener, benötigt aber nach der Anwendung mit dem Hyaluronsäure-Konzentrat Gel zusätzlich eine pflegende Gesichtscreme. 
Positiv zu betonen ist, dass sich das Hyaluronsäuregel von Vitabay dabei mit anderen Produkten meienr Gesichtspflegeroutine verträgt und insbesondere keine Schichten nach dem Auftragen einer Gesichtscreme abbröckeln.

Durch den Pumpspender sollte die Dosierung eigentlich präzise, einfach und hygienisch sein. Diesen hier empfinde als das einzige Nachteil an diesem Produkt. Egal wie sensibel man den Pumpspender betätigt, er kleckst einfach eine zu große Portion heraus.



Das sehr ergiebige Gel ist mit 19,99 € meiner Meinung nach nicht zu teuer und hält bei zweimal täglichem Auftrag bestimmt zwei bis drei Monate.

Positiv ist zudem, dass das Hyaluronsäuregel ohne Mineralöle, Silikonöle und Parabene sowie Duft- und Farbstoffe auskommt und auf Tierversuche verzichtet wird. 

Das Hylauronsäure-Konzentrag Gel kann direkt bei Vitabay oder bei amazon.de für 19,99 € bestellt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen