Samstag, 4. Februar 2017

Produkttest: tesa Roller und tesa Easy Stick

tesa Roller

tesa Easy Stick

Vom Online-Shop duo-shop.de habe ich ein Testpaket mit zwei Produkten von tesa erhalten: den Korrekturroller und den Klebestift Easy Stick. 



Produktbeschreibung:

Der praktische tesa Easy Stick Klebestift in Dreieckform ist ein idealer Helfer für unzählige Arbeiten, die im Büro oder im privaten Haushalt anfallen. Er ermöglicht eine schnelle und saubere Verklebung bis in die kleinsten Ecken. Da der Klebestick lösungsmittelfrei, geruchsneutral und kalt auswaschbar ist, eignet er sich auch für Bastelarbeiten mit Kindern, die damit z.B. Bilder aufkleben oder Einladungskarten gestalten können.

Produkteigenschaften:

  • Klebestift eignet sich für Papier und Pappe
  • Ermöglicht schnelle und saubere Verklebung
  • Lässt sich leicht verstreichen
  • Lösungsmittelfrei, geruchsneutral, kalt auswaschbar
  • Dreieckige Form ermöglicht genaueste Verklebungen von Kanten, Linien und Punkten
  • Schnelle und präzise Verklebung bis in die kleinste Ecke 
Der tesa Korrekturroller Sideway ermöglicht perfektes Korrigieren für Rechts- und Linkshänder. Ergonomisches Design, automatische Bandstraffung. Reißfestes PET-Band.
Bandgröße: 4,2 mm x 10 m.


Produkttest:

Der Klebestift "Easy Stick" von tesa in Dreiecksform ist eine innovative Alternative zu den sonst rund geformten Klebestiften. Man den Kleber somit sehr präzise auch in Ecken auftragen ohne dass man die Unterlage verklebt. Ich habe ihn deshalb zum Kleben von Etiketten auf Pakete und Briefumschläge benutzt. Der Klebestift gleitet sehr leicht über das Papier, aber schon so leicht, dass nicht viel Kleber abgegeben wird. Leider ist die Haftung auch nicht enorm, so dass auf glatten Unterlagen die Haltbarkeit nicht ausreichend ist. 

Fazit: Die Form ist sehr gut, die Klebeleistung sollte aber unbedingt verstärkt werden. 

Der Korrekturroller von tesa liegt gut in der Hand gleitet mühelos über die zu korrigierenden Stellen. Man sollte ihn flach über das Papier fahren und leicht aufdrücken. Das Korrekurband wird so gleichmäßig abgegeben und bleibt gut auf dem Untergrund kleben. Die weiße Schicht ist sofort trocken, so dass man den zu korrigierenden Text unmittelbar überschreiben kann. Dies gelingt mit weichen Stiften und Kugelschreibern am besten, da die Schicht dadurch nicht abgekratzt wird. 



Aus Umweltaspekten ist besonders erfreulich, dass das Band ausgetauscht und die Korrekturkassette weiterverwendet werden kann. 

Der Klebestift Easy Stick (12 g) kann bei duo-shop für 1,49 €, der Korrekturroller für 3,49 € bestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen