Mittwoch, 5. April 2017

Produkttest: AEG AKIT 360+ Erweiterungsset für CX7 & HX6 zur Auto- und Wohnungsreinigung

 AEG AKIT 360+ 

Erweiterungsset für CX7 & HX6 

zur Auto- und Wohnungsreinigung

Vor knapp einem halben Jahr habe ich von AEG den kabellosen 2in1 Handstaubsauger AEG CX7-45ANI zum Testen erhalten.
Ergänzend dazu habe ich nun das Erweiterungsset AKIT360+ bekommen. Dieses Set ist insbesondere dazu geeignet, schwer oder nur umständlich zu erreichende Stellen wie Zimmerdecken und -ecken, große Höhen und kleinste Ritzen in Wohnung und Auto zu saugen. 



Produktbeschreibung:

Das AEG Erweiterungsset AKIT360+ ergänzt die klassischen Einsatzmöglichkeiten des 2in1 Akku-Handstaubsauger CX7 bzw. des Akkusauger HX6 um ganz neue Spielräume und erfüllt so optimal alle Erfordernisse an Gründlichkeit und Flexibilität. Es vereinfacht die Detail-, Auto- und Über-Kopf-Reinigung. 


Das Set befindet sich in einer praktischen Aufbewahrungsbox und enthält folgende Einzelteile: 
  • Flexibler Saugschlauch (ca. 50cm): hilft beim leichten Erreichen von schwierigen Stellen.
  • lange Fugendüse: kommt an jede, noch so hohe Stelle.
  • Polsterdüse: hervorragende Entfernung von Haaren und Fusseln.
  • Adapter von Ergorapido auf Rapido


Es ist die perfekte Ergänzung für den 2in1 Handstaubsauger, um schwer zugängliche Stellen müheloser zu erreichen. Das Zubehör eignet sich insbesondere zur Entfernung von Tierhaaren, Haaren und Fusseln auf Sitzen und Polstermöbeln für die Reinigung von hohen Decken und Zimmerecken (bis 2,40m). 

Produkttest: 

Der Handstaubsauger war zwar bereits sehr praktisch um Polstermöbel oder Sitze und Kofferraum im Auto ab- und auszusaugen, aber mit dem Erweiterungsset können nun auch schwierige Stellen viel müheloser erreicht werden. 

Sehr praktisch finde ich auf Anhieb, dass alle Einzelteile in der kleinen Aufbewahrungsbox kompakt aufbewahrt werden können und nicht einzeln in einem Regal o.ä. verstaut werden müssen. Die Box enthält keine Bedienungsanleitung für die einzelnen Zubehörteile, aber auf der Verpackung befinden sich nützliche Hinweise für die Einsatzmöglichkeiten. 

Die Bedienung ist selbsterklärend einfach: die Teile werden einfach auf den Handstaubsauger aufgesteckt und wieder abgezogen. Es sind keine Adapter notwendig. 

Mit der Polsterdüse lässt sich unsere Sofalandschaft absaugen, aber auch Schreibtischstühle oder Sitze im Auto lassen sich damit einfach und schnell von Staub, Haaren und Krümeln befreien. 




Die Fugendüse ist optimal dazu geeignet unter Möbelstücke zu gelangen oder beispielsweise Spinnweben an der Zimmerdecke bzw. - ecken wegzusaugen. 




Als Akkusauger ist der Staubsauger mit allen Zubehörteilen perfekt für die Innenreinigung des Autos gemacht. Gerade wenn man keine eigene Garage oder Steckdose in der Nähe hat, kann man sich damit den Weg zur Tankstelle sparen.  

Das Erweiterungsset von AEG bietet eine sinnvolle Ergänzung, die für viele AEG Staubsauger passend ist und ist für 29,99 € im Handel erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen