Samstag, 10. Juni 2017

Produkttest: Leifheit Starter-Set Care & Protect für Parkett und Laminat

Leifheit Starter-Set 

Care & Protect für Parkett und Laminat


Bisher habe ich immer Bodenpflegesysteme von Vileda verwendet und war deshalb umso gespannter, ein etwas anderes Reiniungssystem für Parkett und Laminat zu testen, nachdem ich von Leifheit schon den Fenstersauger kennenlernen durfte. 




Produktbeschreibung:

Wer sein Parkett oder Laminat richtig pflegt, tut nicht nur dem äußeren Erscheinungsbild etwas Gutes, sondern hilft auch dabei, dessen Wert zu erhalten.
Mit dem Leifheit Starter-Set Care & Protect für versiegeltes Parkett und Laminat ist die Pflege genial einfach.

Das 5-teilige Starter-Set besteht aus einem Parkett-/Laminat-Pflegesprüher, zwei gebrauchsfertigen Kartuschen und dem jeweils passenden Pflegebezug. 





  • Genial einfache und komfortable Schönheitspflege von Parkett und Laminat: Pflegemittel einstecken, sprühen, auftragen und fertig
  • Sprühdosierung des Pflegesprühers für einen gleichmäßig feinen Auftrag
  • Super softer Bezug aus microfaser-freien Polyesterfasern speziell für empfindliche Holzböden
  • Je nachdem, was für einen Boden Sie haben, sind die Pflegemittel perfekt abgestimmt zur Pflege und zum Schutz von geölten/gewachsten oder aber versiegelten Böden
Ganz ohne Kraftaufwand und ohne Bücken, ohne beschmutze Hände und perfekt dosiert – das passende Pflegemittel wird nebelfein auf die empfindlichen Holzböden aufgetragen und gleichmäßig verteilt.
Mit seinem supersoften Pflegebezügen CARE und PROTECT aus microfaser-freien Polyesterfasern wischt der Pflegesprüher sanft über die empfindliche Holzoberfläche.
Ein flexibles Profi-Kardangelenk ermöglicht ein einfaches Auftragen in Schlangenlinien und sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen wie unter Möbeln für die notwendige Pflege


Produkttest:

Das System von Leifheit zur Pflege von Parkett und Laminat funktioniert denkbar einfach und ist damit sehr benutzerfreundlich. 
Im Starterset sind neben dem Stil zwei Wischbezüge und zwei Kartuschen mit dem Pflegemittel enthalten. Die Kartuschen werden einfach in den Sprühstil eingesetzt und dann kann es auch schon losgehen. 

Man sprüht mit Betätigung des Hebels am Stilende und verteilt das Pflegemittel mit dem Wischer. Trocknen - fertig!

Nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe, dass der Boden nach Benutzung kleben würde, war auch ich kritisch. Unser Parkett hat das Pflegemittel aber optimal aufgenommen. Es ist streifenfrei in das Parkett eingezogen ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen. 

Unser Parkett hat bereits sehr viele Macken, so dass ich hoffe, dass das Pflegesystem von Leifheit bewirkt, dass es nicht noch mehr Kratzer gibt. Nach der Anwendung konnte ich allerdings keinen Unterschied zum Wischen mit normalem Putzmittel feststellen. So hinterließ das Pflegemittel keinen Glanz o.ä. Das Parkett blieb so stumpf wie zuvor. 

Ein Manko bei der Anwendung ist, dass man beim Lösen der Kartusche unweigerlich kleckert, da im Stil selbst Reste des Pflegemittels bleiben, die man auch nicht mehr in die Kartuschen umfüllen kann. 

Die Care-Anwendung sollte man einmal im Monat, die Protect-Anwendung einmal im Jahr durchführen. 

Das Leifheit Starter-Set Care & Protect ist für 59,99 € im Handel erhältlich. Die Kartuschen kann man für jeweils 8,99 € nachkaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen