Dienstag, 7. November 2017

Lovelybooks Leserpreis 2017

Lovelybooks
Leserpreis 2017


Der Leserpreis zeichnet jährlich die besten Neuerscheinungen des Jahres aus. 
Der Preis feiert die Vielfalt in den Bücherregalen und ist gestern bei www.lovelybooks.de gestartet.

Die Welt der Bücher lebt von ihrer Vielfalt. Der Vielfalt an Themen, Autoren und Verlagen – und ihrer Leser, die trotz ihrer unterschiedlichen Lesegewohnheiten eines vereint: Die Freude an Büchern. 
Der Leserpreis, der in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben wird, ist ein einzigartiges Spiegelbild dieser Vielfalt. In insgesamt 14 verschiedenen Kategorien entscheiden beim größten deutschen Publikumspreis allein die Leserinnen und Leser über die beliebtesten Buchneuerscheinungen des Jahres. Egal ob Neuentdeckung oder Bestseller, egal ob Fantasy, Ratgeber oder Liebesroman – der Leserpreis bildet die ganze Bandbreite der Bücherwelt ab und gibt denen eine Stimme, die ihr Fundament sind: Den Lesern.

Seit gestern kann jeder bei Lovelybooks registrierte Leser bis zum 16. November 2017 seine aktuellen Buchhighlights für den Leserpreis nominieren. Einzige Bedingung: Die Bücher müssen zwischen dem 1. November 2016 und dem 31. Oktober 2017 erstmalig auf Deutsch erschienen sein. 




Die beliebtesten 35 Titel pro Kategorie schaffen es auf die Shortlist, aus der die Leser zwischen dem 20. und dem 28. November 2017 ihre Favoriten in 14 Kategorien wählen:

Romane
Krimi und Thriller
Fantasy und Science Fiction
Jugendbücher
Kinderbücher
Liebesromane
Erotik
Historische Romane
Humor
Sachbuch und Ratgeber
Hörbuch
E-Book Only
Buchtitel
Buchcover

Am 30. November 2017 werden die Preisträger von lovelybooks.de bekannt gegeben. 

Ich habe meine Stimme bereits in allen für mich relevanten Kategorien abgegeben. 
Letztes Jahr und auch im Jahr 2015 haben jeweils Jojo Moyes und Sebastian Fitzek den ersten Preis in den begehrten Kategorien "Romane" bzw. "Krimi und Thriller" erlangt. 

Ob sie auch in diesem Jahr die Nummer eins sein werden?
Nutzt die Chance und stimmt ab sofort für eure Favoriten ab bzw. nominiert eure eigenen Lieblingsbücher des Jahres! Jede Nominierung zählt: Die am meisten nominierten Bücher schaffen es in die Abstimmungsrunde. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen