Donnerstag, 1. Februar 2018

Besuch der ISM - Mit Look-O-Look auf der Messe für Süßwaren und Snacks in Köln

ISM
 -
Die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks

mit 
Look-O-Look


Von dem Süßwaren-Hersteller Look-o-Look, von dem ich schon einige leckere Süßigkeiten testen durfte, wurde ich eingeladen, die ISM in Köln zu besuchen. Zusammen mit einer Begleitperson habe ich den Stand von Look-O-Look, aber auch viele weitere Aussteller der Messe am 28. Januar 2018 besucht. 




Hintergrund zur Messe:

Die 4-tägige ISM ist die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks und findet jährlich in Köln statt. Sie ist nur für Fachbesucher aus der Branche zugänglich. 
Eine gelungene Kombination aus Impulsen und Innovationen, spannendem Networking, hochkarätigen Ausstellern und fachkundigen Besuchern bildet ein Angebot, das rund um den Globus einzigartig ist. Hier ist auch das weltweit größte Angebot für Handelsmarken im Bereich Sweets & Snacks zu finden. 

Die Aussteller sind Hersteller/ Vertriebe von ladenverkaufsfertigen Süßwaren- und Knabber-Artikeln aus folgenden Sortimentsbereichen:
  • Schokolade und Schokoladenerzeugnisse
  • Zuckerwaren
  • Feine Backwaren
  • Knabbererzeugnisse
  • Herzhafte Snacks, verzehrfertig
  • Frucht- und Gemüsesnacks
  • Frühstück inkl. Kaffee und Tee
  • Eiscreme, tiefgekühlte Süßwaren
  • Verbände, Verlage
Kakao, Schokolade, Schokoladenerzeugnisse, Zuckerwaren, Feine Backwaren, Knabbererzeugnisse, Eiscreme und Rohmassen bilden das Herzstück der ISM.

Veränderte Konsumentenbedürfnisse bringen neue Ernährungstrends und Produktinnovationen hervor. Die ISM als weltweit größte Fachmesse für Süßwaren und Snacks greift diese Trends auf und ergänzt ihre Produktwelten um neue Themenbereiche rund um den süßen oder herzhaften Genuss zwischendurch. 

Unser Besuch: 

Bei unserem Besuch des Stands von Look-O-Look haben uns die für das Marketing zuständigen Mitarbeiter Sabine und Norbert in Empfang genommen und uns die Marke "Look-O-Look International" näher gebracht. 


Den Süßwarenspezialisten Look-O-Look International gibt es seit 50 Jahren und entwickelt zusammen mit Kunden erfolgreiche Süßwarenkonzepte. Darum sind die Social-Media-Plattformen für Look-O-Look nicht nur reine Werbung, sondern auch eine Möglichkeit mit Verbrauchern direkt in Kontakt zu treten und mit ihnen neue Ideen zu entwickeln.

Look-O-Look-Produkte sind in weltweit mehr als 18 Ländern erhältlich. Neben den Kernmärkten Niederlande und Belgien findet man Look-O-Look auch in Deutschland, Frankreich, Schweden, Norwegen, in der Schweiz, Österreich und Großbritannien.

Look-O-Look International steht für eine überraschende Welt voller Süßigkeiten und toller Nasch-Kreationen, speziell – aber nicht nur – für Kinder, die stetig verbessert und immer wieder durch neue Produkte ergänzt werden. 
Damit man immer gut erkennen kann, was im Beutel ist, wird das abwechslungsreiche Sortiment in transparenten Hängebeuteln mit Kopfkarte angeboten. Die fallen nicht zuletzt auch dank des fröhlichen Look-O-Look-Logos mit den vier großen Augen besonders auf. Durch die Präsentation all der Süßwarenbeutel im Rahmen unseres „Shop-in-Shop“-Konzepts entsteht in jedem Geschäft ein kleiner Look-O-Look-Markt. 
Mir selbst sind die fröhlich-gelben Look-O-Look-Stände mit den Hängebeuteln an den Kassen vor Rewe aufgefallen. Sabine teilte mit, dass auch Galeria Kaufhof einige Produkte im Sortiment hat.

Das Sortiment von Look-O-Look zeichnet sich durch eine innovative Gestaltung aus, weshalb gerade die Aktionsartikel und Take Away Candy-Produkte besonders als Geschenk geeignet sind oder aber um sie gemeinsam bei Kindergeburtstagen, Spieleabenden und Partys zu vernaschen. 
Die Bandbreite reicht dabei von Fruchtgummi - süß oder sauer - Traubenzucker, Marchmallows, Lakritze, Lutscher oder die beliebten Produktfamilie Candy Take Away, von denen wir bereits die Spooky Candy Pizza, Give Away Candy, den Mini Candy Cake, de Candy Burger und zuletzt das Nice or Nasty Candy Game testen durften. 
Die unterschiedlichsten Süßigkeiten naschen, genießen, immer wieder neue entdecken, sich selbst und anderen eine Freude machen – darum geht es in der bunten Welt von Look-O-Look.





Als Give Away vom Messestand haben wir die neuesten Produkte von Look-O-Look zum Probieren erhalten. 


Sweet Candy Deal

Dieses wurde auf Anregung von Kunden entwickelt, denen der Burger allein zu wenig war. Nun ist dieser mit einem Glas Cola und einer kleinen Tüte Pommes erhältlich. Wie der Candy Burger bestehen auch Cola und Pommes aus kleineren Fruchtgummi-Stücken. Eine passende Serviette komplettiert den Inhalt. Das Sweet Candy Deal ist in einer trendigen Food-Box mit Henkel, großem Sichtfenster und zusätzlichen Informationen zu den einzelnen Komponenten verpackt.




Candy Hot Dog

Mit dem neuen Candy Hot Dog erweitert Look-O-Look ein weiteres Mal seine „Take Away“-Serie mit einem täuschend echt aussehenden Snack-Klassiker: Er besteht aus einem Brötchen, Gurken, Sauce und natürlich dem Würstchen. Alle 20 kleinen Fruchtgummi-Stücke (fünf Sorten) werden von Hand zu diesem süßen Kunstwerk arrangiert; so kann der Hot Dog auch mit Freunden oder der Familie geteilt werden. Verpackt ist der Candy Hotdog in einer Schachtel mit Sichtfenster im typischen US-amerikanischen Design. 



Wir konnten uns am Stand davon überzeugen, dass Look-O-Look International zu den Trendsettern unter den Süßwarenherstellern zählt. Anspruch und Wirklichkeit driften hier nicht auseinander und wir als Konsumenten sind vor allem von den innovativen Formen und dem Ideenreichtum, der Qualität der Candys und dem leckeren Geschmack der Fruchtgummis überzeugt. Besonders wertschätzend ist dabei, wie eng der Kontakt zum Kunden gepflegt wird. 

Wir bedanken uns für die Einladung und die interessanten Eindrücke der Messe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen