Donnerstag, 3. Mai 2018

Produkttest: eos Crystal Lip Balm

Lippenpflegeprodukte der Marke eos gibt es schon seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt. Die Lippenbalsame in Bällchenform haben verschiedene Geschmacksrichtungen von süß bis fruchtig und vereinen Feuchtigkeit spendende Inhaltsstoffe, die zu 100 % natürlichen Ursprungs sind. 
Nun gibt es eine Neuheit von eos, die ich zusammen mit 2.499 weiteren Produkttesterinnen ausprobieren darf.



Produktbeschreibung:

Ab sofort gibt es einen neuen Lip Balm von eos, der das Original nicht nur optisch, sondern auch durch die pflegenden Eigenschaften übertrifft. Der neue eos Crystal verzichtet komplett auf Bienenwachse. Damit ist er nicht nur vegan, sondern schenkt den Lippen maximale Feuchtigkeit ohne zu beschweren. Passend zur kristallklaren Optik und dem natürlich glänzenden Pflegefinish erinnert der Crystal Lip Balm innen wie außen an einen Diamanten.



Die schwerelose Lippenpflege von eos zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt und gleichzeitig ein federleichtes Finish. Anders als die meisten wachsweichen Lippenpflegeprodukte enthält der neu eos Lip Balm kein Bienenwachs. Stattdessen bilden natürliche Kokosnuss-, Shea-, Avocado-, Sonnenblumen- und Rizinusöle bilden die Pflegebasis der kristallklaren, schwerelosen Textur und sorgen für samtig weiche Lippen. 
Der neue eos Crystal kommt nicht nur ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Auch auf Mineralöle und Parabene wird in der Formulierung verzichtet. Zudem ist die eos-Neuheit vollständig recyclebar. 




Den eos Crystal gibt es bisher in den Varianten Hibiscus Peach und Vanilla. 

Produkttest: 

Ich habe die Variante Vanilla zum Testen erhalten, die himmlich süß riecht. 
Spontan erinnert mich der neue eos Lip Balm im Vergleich zu der bisher kugeligen Form an ein Ei. Ihn als Diamant zu bezeichnen wirkt aus Marketinggründen hochwertiger, was auch durch die goldene Verpackung unterstrichen wird. Der Lip Balm selbst ist durchsichtig, nutzt sich aber mit dem Auftragen ab, so dass er nicht mehr so schön frisch und klar aussieht. 

Der Lip Balm pflegt die Lippen sofort weich und hinterlässt keinen klebrigen Film. Die Lippen erhalten einen dezenten Glanz und sich auch auf nachfolgendes Lippenmake-up vorbereitet. 



Die pflegende Wirkung hält allerdings nicht so lange an, so dass ich schnell wieder das Gefühl hatte, erneut den Balm auftragen zu müssen. 

Ich finde die knubbelige Form auffällig und interessant, aber nicht besonders praktisch. Stiftförmige Lippenstifte und -balme passen mit ihrer kompakten Größe in jedes noch so kleine Fach der Handtasche. Diesen finde ich für unterwegs deshalb weniger geeignet, weshalb er eher einen festen Platz auf meinem Schreibtisch oder im Bad einnehmen wird. 



Als optischer Hingucker überzeugt der eos Crystal vor allem durch seine natürlichen, nachhaltigen Inhaltsstoffe und sorgt für einen natürlichen Look der Lippen, die sich samtig anfühlen. 

Mit einem Preis von 6,99 € empfinde ich ihn allerdings aufgrund der nur kurzzeitigen Pflegewirkung als etwas teuer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen