Sonntag, 30. Juni 2019

Produkttest: Braun Silk Epil 7 Senso Smart

*Werbung*

Für Euronics und Braun teste ich einen Epilierer der Silk-épil-Reihe, den Braun Silk-épil 7 Senso Smart. Dieser wurde erst im Mai 2019 von der Stiftung Warentest mit "Gut" (1,8) bewertet. 

Produktbeschreibung:

Der Silk-épil 7 Wet & Dry Epilierer bietet die sanftestes Epilation von Braun. Mit der innovativen SensoSmart-Technologie unterstützt die Andruckkontrolle die Epilation und entfernt sogar noch mehr Haare in einem Zug. Die MicroGrip-Technologie entfernt 3x kürzere Haare als Wachs erfasst. Als akkubetriebenes Wet & Dry-Gerät kann der Epilierer zur sanften Haarentfernung auch in der Badewanne oder unter der Dusche verwendet werden. Mit sieben Extras, inklusive Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Aufsatz für Gesichts-Epilation, Aufsatz für empfindliche Stellen und beleuchteter Pinzette. 



SensoSmart-Andruckkontrolle
Ein intelligenter Sensor kontrolliert Ihre Epilation und sorgt so für den richtigen Druck, um noch mehr Haare in einem Zug zu entfernen.

Close-Grip Technologie
40 speziell entwickelte Pinzetten erfassen selbst kürzeste Haare (0,5 mm) für überlegene Gründlichkeit.

Schwenkbarer Kopf
Mit dem schwenkbaren Kopf passt sich der Braun Silk-épil 7 besonders gut Ihren Körperkonturen an, für besseren Hautkontakt und eine noch sanftere Epilation.

Wet & Dry
Der Braun Silk-épil 7 Epilierer ist 100% wasserdicht. Für noch mehr Komfort und ein entspanntes Epilationserlebnis in warmem Wasser können Sie den Epilierer problemlos in der Badewanne oder unter der Dusche verwenden.

SoftLift Tips
Die SoftLift Tips richten flach anliegende Haare effektiv auf und führen sie zu Haarentfernung direkt an die Pinzette.

Smartlight
Das Smartlight macht selbst feinste Härchen sichtbar - für eine besonders gründliche Haarentfernung.

Langlebiger Akku
Nur 1 Stunde laden für 50 Minuten Anwendung. Kann kabellos unter der Dusche oder in der Badewanne verwendet werden.

2 Geschwindigkeitsstufen
Stufe 1 für besonders sanfte Epilation, Stufe 2 für besonders gründliche Epilation.

100% wasserdicht
Einfach unter fließendem Wasser reinigen, bequem in der Badewanne oder unter der Dusche anwenden.



Produkttest: 

Nach einer kurzen Ladezeit ist der Epilierer direkt startklar und kann dann für ca. 50 Minuten genutzt werden. Das bedeutet ausreichend Zeit, um sich von Kopf bis Fuß zu enthaaren. 

Der Epilierer lässt sich dank des Akkus ohne Kabel und somit auch in Kontakt mit Wasser - bequem in der Badewanne oder der Dusche verwenden. 

Durch seine ergonomische Form liegt der vergleichsweise schmale Epilierer gut in der Hand. 
Er hat zwar keinen so breiten Pinzetten-Kopf wie der Epilierer, den ich bisher verwendet habe, ist aber durch eine schnellere Bewegung der Pinzetten gründlicher und präziser. Durch die Microgrip-Technologie greift er selbst kurze und feine Haare effizient. 
Der Epilierer kann mit zwei Geschwindigkeitsstufen angewandt werden, wobei ich immer die Stufe 2 verwende. 
Beim Epilieren spüre ich nicht einmal ein leichtes Ziepen, selbst ohne Verwendung eines Massage-Aufsatzes. 


Ein Vorteil zu Epilierern anderer Marken ist zudem das praktische Smartlight. Es leuchtet schön hell auf den zu epilierenden Körperbereich, dass man selbst in schummrigen Bädern keine einzelnen Härchen übersehen kann. 
Auch die Pinzette verfügt über ein LED-Licht, so dass auch das Augenbrauenzupfen sehr gründlich erfolgen kann. 


Eine Reinigung des Geräts und der Aufsätze ist problemlos mit der mitgelieferten Bürste und/ oder unter Wasser möglich. 
Das Zubehör lässt sich in dem im Lieferumfang enthaltenen Beutel aufbewahren oder man verwendet ihn für den Epilierer auf Reisen. 

Fazit: Für mich ist der Braun Silk Epil 7 Senso Smart ein hochwertiges Gerät, das für eine gründliche und sanfte Epilation sorgt und das zurecht das mehr als gute Testurteil verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen