Donnerstag, 17. April 2014

P R O D U K T T E S T

ESTÉE LAUDER 
DayWear SPF 15
Sheer Tint Release


Bei der Estée Lauder DayWear handelt es sich um eine getönte Gesichtspflege - für alle, die sich das ganze Jahr über einen natürlich wirkenden Sommerteint wünschen.

Das Produktversprechen:

  • Die ultraleichte und getönte Gesichtspflege mit Super-Antioxidantien-Komplex verleiht jedem Hauttyp sofort nach dem Auftragen einen gesund aussehenden, ebenmäßigen Teint.
  • Ein innovativer Breitband-Lichtschutzfilter und bester UVA-Schutz helfen der Haut, sich zu schützen.  
  • Die Haut kann sich gegen die ersten Zeichen von Alterung wehren. Sie wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, rundum geschützt und sieht Tag für Tag glatter, ebenmäßiger und strahlender aus.



Der Test:

Die Crème ist ungewöhnlich grau und der Geruch erinnert mich ein wenig an Salatgurke. 
Dank einer einzigartigen Technologie soll sich die Crème auf geradezu magische Weise jedem Hautton anpassen und regelrecht mit der Nuance eines jeden Teints verschmelzen. Bei mir war dies leider nicht der Fall. Meine Haut wirkte nach dem Auftragen fast orange und glänzte - insofern war mein Teint zumindest tatsächlich strahlender. Allerdings war mir auch die Deckkraft der Crème zu gering, auf einen mattierenden Puder konnte ich nicht verzichten. 

Fazit: 

Wer zu unreiner, fleckiger oder fettender Haut neigt, sollte sich für eine andere Tagescrème bzw. Make-up entscheiden.
Für den Preis in Höhe von 52,95 € à 50 ml hätte ich mir mehr von dem Produkt erwartet. Positiv zu bemerken ist allerdings, dass sie durch ihre Konsistenz sehr ergiebig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen