Sonntag, 22. Juni 2014

P R O D U K T T E S T

ARONADE

Beerenlimonade


Von Bio-Republic habe ich ein Testpaket der Dresdener ARONADE Beerenlimonade erhalten. Das Paket enthielt die Sorten 

  • Pur - mit dem Geschmack der Bio Aroniabeere
  • Kräuter - für Kräuterfans mit Aronia und Bio-Kräuteraroma
  • Orange - für die fruchtige Gute-Laune-Mischung aus Aronia und Orange
Aronade ist eine neue Bio-Beerenlimoande aus frischem Brunnenwasser, Aroniadirektsaft, Rohrzucker, Zitronensaft und Kohlensäure.

Bei der Aroniabeere (Apfelbeere) soll es sich um eine "Wunderbeere" mit heilender Wirkung handeln. Die sekundären Pfanzenstoffe aus der Aronia soll eine vorbeugende Wirkung gegen Darmkrebs sowie positive Auswirkungen auf den Blutzucker- und Cholesterinspiegel haben. Die Aroniabeere soll den Körper vor freien Radikalen schützen, die die Zellen angreifen und den Menschen als und krank werden lassen.

Beschreibung des Herstellers:

"Frech fruchtig prickelnd sexy wild erfrischend"
Aronade – Die neue Kultlimonade aus Dresden erfrischt ab sofort an heißen Tagen. 100% bio, 100% regional und 100% lecker!
Die neue Kultlimonade aus Dresdengibt es ab sofort in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. 

 Aronade Pur, der reine Geschmack nach Aronia

"Du bist also Purist! Aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr! Du willst den puren Geschmack der Aroniabeere und nichts anderes. Gute Wahl."


Aronade + Kräuter, für sommerlichen Wiesenkräutergeschmack

„Aha, ein Kräuter Fan! Du liebst Wald und Wiesen und willst den fruchtigen Geschmack der Aroniabeere - aber mit frischen Kräutern! Gute Wahl!“


Aronade + Orange, für fruchtige gute Laune

"Du bist ja ein Früchtchen! Zur guten Laune willst du die passende Frucht. Mit dem lebendigen Geschmack der Aroniabeere und einem Schuss Orange. Gute Wahl!"

Aronade bietet die richtige Balance zwischen dem herben Geschmack der Aroniabeere und der fruchtigen Leichtigkeit einer Bio Limonade, ohne dabei zu süß zu sein. 

Produkttest:

Die 0,33L-Flaschen mit dem schwarzen Etikett wirken mit den markanten Sprüchen sehr jugendlich und machen neugierig auf einen Geschmackstest. 
Im Gegensatz zu herkömmlichen Limonaden schmeckt die Aronade nicht zu süß und erinnert eher an eine spritzige Fruchtsaftschorle.
Bei jeder der drei Sorten schmeckt man die fruchtig, leicht herbe Beere. Mir persönlich hat die Geschmacksrichtung Aronade + Orange am besten geschmeckt, da sie fruchtig-erfrischend ist.


Die Aronade ist in Bioläden und Reformhäusern für ca. 0,99 € pro Flasche erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen