Mittwoch, 31. Dezember 2014

Produkttest: Cilia Teefilter S für die Eintassenzubereitung

Cilia

Teefilter S

"für feinsten Teegenuss - Tasse für Tasse"

Zusammen mit 299 weiteren Friendstipps-Testern darf ich die Teefilter der Größe S von Cilia probieren und bewerten. 


Produktbeschreibung:

"Feinster Teegenuss beginnt schon mit der Zubereitung. Jetzt genießen Sie mit dem Cilia-Teefilter S Tasse für Tasse feinsten Tee-Genuss."

Der handliche Filter ist optimal abgestimmt auf eine Teeportion und somit besonders gut geeignet für die Zubereitung einzelner Tassen. Die Bodenfalte des Cilia-Teefilters lässt den Teeblättern viel Raum zur Entfaltung. Die Einfüll-Lasche macht das Befüllen leicht und nach der Zubereitung ist der Teefilter einfach zu entfernen. Kombiniert mit der speziellen "Aromagic"-Papierstruktur entwickelt sich das volle Aroma des Tees.

Die Teefilter der Größe S eignen sich für Tassen und Becher mit 0,1 L bis 0,4 L.

Produkttest:

Im Winter trinke ich gerne mal eine Tasse Tee und greife aus Bequemlichkeit meistens auf Teebeutel zurück. Die Teefilter von Cilia lassen sich aber wirklich problemlos befüllen, so dass kein Filterhalter nötig ist. Die Öffnung ist groß genug, so dass man den losen Tee ohne zu kleckern einfüllen kann. Zudem ist der Beutel so groß, dass der lose Tee nach unten absinkt und nicht aus der Öffnung herausschwappen kann.
In der Verpackung sind 80 Teefilter enthalten, die durch die praktische Einzelentnahme einfach zu entnehmen sind. 

Die Teefilter sind ungebleicht unt kompostierbar. Auch aufgrund der einfachen Handhabung und guten Qualität kann ich die Teefilter von Cilia nur weiterempfehlen. So werde ich nun öfter einmal auf losen Tee zurückgreifen. 

Die Teefilter sind in vielen Supermärkten für 1,69 € erhältlich. Es gibt sie auch inden Größen M und L zu kaufen. 

Im Päckchen war zum sofortigen Ausprobieren ein loser Tee der Marke TeeGeschwendner enthalten. Die Früchteteemischung Rooitea Pflaume-Zimt war sehr aromatisch-fruchtig lecker - eine tolle Wintersorte. 100 g dieser Sorte sind für 3,80 € im Handel erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen