Sonntag, 18. Januar 2015

Produkttest: Rapsgold Pur & Mild

RAPSGOLD

Pur & Mild



Als Blogger wurde ich vom Produkttesterportal Friendstipps ausgewählt, um das Rapsöl "Pur & Mild" der Marke Rapsgold zu testen. Von Verbrauchern wurde es im Jahr 2014 zur "Topmarke" gewählt.

Produktbeschreibung: 

Rapsgold "Pur & mild" ist ein vielseitig einsetzbares und besonders mild schmeckendes, 100 % reines Rapsöl.Das mehrfach ausgezeichnete Öl ist perfekt für alle, die ein Speiseöl für jeden Tag suchen und dabei nicht auf eine ausgewogene Ernährung verzichten möchten. Es enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren, wichtige Vitamine und Antioxidantien und ist in der Küche vielseitig einsetzbar - zum Braten, Kochen ebenso wie zum Backen und für die kalte Küche.

Das Rapsöl von Rapsgold wird bei weniger als 40°C kaltgepresst, weshalb wertvolle Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten bleiben. Es enthält ungefähr 10x mehr Omega-3 als Olivenöl und verleiht Speisen aufgrund seines milden Geschmacks eine dezente Note und bewahrt deren Eigengeschmack. 

Produkttest:

Wir haben das Öl in der 0,5 L-Flasche zum Testen erhalten. Schon die Glasflasche vermittelt im Gegensatz zu den Ölen in Discounter-Plastikflaschen einen hochwertigen Eindruck. Der Geschmack ist in der Tat mild bis nahezu neutral, so dass man es gut für alle Speisen verwenden kann. 
Positiv finde ich besonders, dass man es sowohl erhitzen als auch kalt z.B. zum Anmachen von Salaten verwenden kann. 

Von Rapsgold gibt es darüber hinaus noch die Varianten "Heiß Braten" mit Buttergeschmack und "Nativ kaltgepresst" mit nussig-feinem Geschmack. Alle drei Sorten sind in den drei Flaschengrößen 250 ml, 500 ml und 750 ml zwischen 1,09 € und 2,99 € erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen