Montag, 31. August 2015

Produkttest: Mr Muscle Aktiv-Kapseln Allzweckreiniger

Mr Muscle

Aktiv-Kapseln Allzweckreiniger

Nachdem unser herkömmlicher Allzweckreiniger aufgebraucht war, habe ich mich für ein relativ neues und von mir noch nicht ausprobiertes Reinigungsmittel entschieden: Die Aktiv-Kapseln von Mr Muscle mit dem Duft "Quelle der Frische". Die kompakte handliche Dose hat 1,99 € gekostet.


Produktbeschreibung:

Mit den Aktiv-Kapseln von Mr Muscle wird das Reinigen so leicht wie möglich gemacht. Der konzentrierte Reiniger ist 10-fach höher dosiert als führende Allzweckreiniger. 

Die Aktiv-Kapseln sind für fast alle Oberflächen geeignet: Fliesen, Glas, Edelstahl, Linoleum, Kunststoff, versiegeltes Holz, versiegelter Marmor und Granit. 

Vorteile:

  • leicht dosiertbar, so wird immer die richtige Menge verwendet
  • leicht zu lagern und zu transportieren
  • Quelle der Frische - ein herrlich frischer Duft 
Gebrauchsanweisung:

1 Kapsel in den Putzeimer geben.
4 Liter warmes Wasser zugeben und auflösen.
Reinigen, wischen und trocknen lassen, kein Nachwischen erforderlich.

Produkttest


Wie auf der Verpackung beschrieben, habe ich eine Kapsel in den Putzeimer gegeben und diesen mit warmen Wasser aufgefüllt. Die Kapsel schwamm im Eimer, weiter ist nichts passiert.  


Ungeduldig habe ich dann mit dem Wischmopp nachgeholfen...

 

Ganz aufgelöst hatte sich die Kapsel aber trotzdem nicht, das Plastiktütchen verfing sich im Wischmopp und klebte anschließend schmierig auf den Fliesen. 


Im Mülleimer entsorgt, konnte das Wischen beginnen. Der Duft der Reinigungskapsel ist sehr intensiv, aber angenehm. Noch lange nach dem Putzen roch es in der Küche sehr hygienisch frisch und sauber. Auch mit der Reinigungsleistung bin ich zufrieden, die Fliesen wurden streifenfrei sauber.

Aufgrund der hohen Konzentration der Kapseln kann ich sie aber wirklich nur zum Wischen des Fußbodens in Küche und Flur verwenden. Für kleinere Einsätze brauche ich schließlich nicht vier Liter Wasser, insofern kann ich auf einen flüssigen Allzweckreiniger nicht verzichten. Die Kapseln sind zwar ein nettes Gimmick, aber im Vergleich zu anderen Allzweckreinigern von Markenherstellern viel zu teuer. Die 1-Liter-Falsche eines Flüssigreinigers kostet im Angebot etwas mehr als 1 € und reicht über Wochen; die Dose mit den Aktiv-Kapseln nur für zwölf Anwendungen.

Fazit: Pluspunkte für den Duft und die Wirkung, aber kein Produkt für den Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen