Dienstag, 18. August 2015

Produkttest: Rotkäppchen Fruchtsecco

Rotkäppchen Fruchtsecco


Bei einem Gewinnspiel von Rotkäppchen habe ich acht Flaschen Fruchtsecco im Miniformat gewonnen. Erdbeersekt darf unter anderem Erdbeersekt testen!



Produktbeschreibung: 

Überraschend anders – die neue Generation von Rotkäppchen. 
Lasst euch überraschen von Rotkäppchen Fruchtsecco: Wein, Prickeln und Fruchtsaft verschmelzen zu genussvollen Geschmackskombinationen. Rotkäppchen Fruchtsecco schmeckt pur, auf Eis oder mit frischen Früchten.

Fruchtsecco von Rotkäppchen gibt es in vier Sorten:

Mango
"fruchtig sanft"

Die Trendsorte Mango, verfeinert mit Mangosaft, ist ein harmonisch-fruchtiges Geschmackserlebnis und holt den Sommer ins Glas.
 
Erdbeere
"fruchtig fein"

Der Klassiker, verfeinert mit Erdbeersaft, bietet ein prickelndes Erlebnis für die Liebhaber heimischer Früchte.

Granatapfel
"fruchtig herb"

Die Powerfrucht für Trendsetter – verfeinert mit Granatapfelsaft. Ein prickelnd, fruchtig-leichter Genuss mit inspirierendem Geschmack nach mehr.

Holunderblüte
"fruchtig frisch"

Die Sommerfrische für alle Jahreszeiten - verfeinert mit Limettensaft. Der blumig-fruchtige Trinkgenuss für anspruchsvolle Genießer. 

Produkttest:


Bei den vier Sorten handelt es sich um fruchtig erfrischende Sommersorten, die gut gekühlt direkt aus dem Kühlschrank am besten schmecken. 
Alle Sekt-Fruchtsaft-Varianten waren nicht so spritzig wie wir es sonst von Rotkäppchen-Sekt gewohnt sind. 
Der Sekt mit Granatapfelsaft war trotz der pinken Farbe nicht zu süß und schmeckte angenehm aromatisch fruchtig. 


Die Sorte Mango ist in diesem Sommer ganz neu und hat mir überraschend gut geschmeckt. Ich bin eigentlich kein Freund der Mango-Frucht, aber als Saft gibt er dem Rotkäppchensekt eine angenehm fruchtige Note, die nicht zu süß ist. 

 
Die Sorte Erdbeere ist am süßesten und schmeckt sehr künstlich nach Erdbeere. Da bevorzuge ich lieber Sekt pur, den man mit ein, zwei frischen Erdbeeren aufpeppt. Schade, dass ausgerechnet das Namenspendant nicht überzeugen konnte!


 
Holunderblüte erinnert natürlich geschmacklich an Hugo und schmeckte durch den Limettensaft fruchtig-frisch, wobei die angenehm säuerliche Komponente durch die Süße der Holunderblüte in einem ausgewogenen Verhältnis steht - mein Favorit. 



Fazit: Alle Varianten sind nicht nur im Sommer ein schöner Aperitif, die für Abwechslung sorgen. Ideal für diejenigen, die Sekt ohnehin am liebsten gemischt trinken oder für alle Genießer, die Sekt nicht pur, sondern mit einem Schuss Aroma verköstigen möchten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen