Freitag, 23. Oktober 2015

Produkttest: L'Oréal Paris Perfect Match Make-up

L'Oréal Paris Perfect Match Make-up


Von L'Oréal Paris habe ich Proben der gesamten Farbpalette des Perfect Match Make-up zum Testen erhalten. Zehn Tage später erhielt ich die E-Mail, dass ich bei der Markenjury-Aktion mit L‘Oréal Make-up Designer Paris dabei bin...

Seit September 2015 ist Perfect Match mit einer verbesserten Formel erhältlich, die spürbar sanfter sein und noch besser mit der Haut verschmelzen soll. Zudem gibt es neue, hellere Nuancen.
"Alles, was Sie sehen, ist Ihre Haut - nur noch besser."



Produktbeschreibung:

Um die Einzigartigkeit jedes Hauttons zu treffen, hat L‘Oréal Make-up Designer Paris ein Flüssig-Make-up entwickelt, das sich der Farbe und Struktur der Haut anpasst, 24 Stunden Feuchtigkeit spendet und ein ebenmäßigeres, gepflegtes Hautbild hinterlässt. Mikrofeine Farb- und Glanzpigmente orientieren sich am Unterton der Haut und ermöglichen eine perfekte Übereinstimmung mit dem Teint. 

Das Hautton-anpassende Make-up verschmilzt perfekt mit der Farbe und Struktur der Haut. Dank der innovativen Micro-Match-Technologie werden Hautton und Hautstruktur optisch optimiert. Das Perfect Match Make-up lässt sich einfach verblenden und die feinen Pigmente sorgen für eine ebenmäßige Deckkraft ohne Maskeneffekt, um die Haut natürlich zu verschönern. 

Perfect Match Make-up ist ein Beauty-Allrounder:
  • Perfekte Foundation: deckend, ohne den Hautton zu verfälschen und Feuchtigkeit spendend
  • Aufgaben eines Puders: verleiht der Haut einen Matt-Effekt mit leichtem Schimmer ohne Maskeneffekt
  • Verfeinerung des Hautbilds wie ein Primer, gleicht farbliche Unregelmäßigkeiten aus
  • Eignung als Concealer: hellt Schatten unter den Augen auf. Der Teint wirkt erfrischt, wach und strahlend

Mit dem Perfect Match Make-up von L‘Oréal Paris findet jede Frau ihre passende Farbnuance. Die große Vielfalt macht es jedem Hauttyp einfach, seinen idealen Make-up-Ton zu finden. Der Farbvielfalt von Perfect Match sind keine Grenzen gesetzt. Von sehr hellen Nuancen über helle bis hin zu dunklen Make-up-Tönen ist für jeden Hauttyp etwas dabei. Perfect Match Make-up gibt es in neun Nuancen:

1.5 Linen
2. R / 2. C Rose Vanilla
2. N Vanilla
3. R / 3 C Rose Beige
3. N Creamy Beige
3. D / 3. W Golden Beige
4. N Beige
5. D / 5. W Golden Sand
7.D / 7. W Golden Amber

Die Buchstaben geben einen Hinweis auf den eigenen Hautton: C steht für "cold" und damit für einen kühlen, eher rosastichigen Hautton; W steht für "warm" und folglich für einen warmen, gelbstichigen Hautton, N bedeutet "neutral". 

Zusammengefasst bietet Perfect Match folgende Vorteile:

  • Hautton und Hautstruktur werden optisch dank der innovativen Micro-Match-Technologie optimiert
  • Einfaches Verblenden sowie ebenmäßige Deckkraft durch feinste Pigmente
  • Kein Maskeneffekt
  • Größere Auswahl an helleren Farbtönen
Produkttest:

Ich habe einen hellen Teint und benutze bei Make-up und Foundation immer eine der beiden hellsten Nuancen einer Serie. Bei Perfect Match ist die Auswahl noch größer, weshalb ich sogar mit vier bis fünf der hellsten Nuancen ausprobieren konnte. Bei mir passen die drei "sehr hellen" Nuancen am besten, wobei "Rose Vanilla" zu rosa-stichig ist und im Laufe des Tages nachdunkelte. Für den Winter bei blasser Haut passt "Linen" perfekt, wenn die Haut im Sommer gebräunt ist, kann ich "Vanilla" nutzen. 

Das Make-up ist flüssig und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Ich benutze am liebsten direkt die Finger, es lässt sich aber auch mit einem Schwämmchen oder Make-up-Pinsel auftragen.
Dank der sehr hautähnlichen Farben gelingt es, das Make-up nahtlos und ohne Ränder zu Hals oder Haaransatz aufzutragen. Trotz eines Make-ups statt getönter Tagescreme oder BB Cream wirkt der Teint natürlich und nicht maskenhaft, die Haut sieht ebenmäßig aus. 

Auch bis zum Abend glänzt der Teint nicht, ist nach wie vor mattiert, wobei das Hautgefühl so angenehm wie mit einer Tagescreme ist. 

Für meinen Teint und Hauttyp ist Perfect Match Make-up optimal geeignet, weshalb ich mich auch sehr über das Originalprodukt, das ich in der für mich passenden Nuance "Vanilla" erhalten habe, und den Produkttest nach dem Test mit den Probiergrößen gefreut habe.  

Im Testpaket von Markenjury war zusätzlich der Hinweis auf die "Shade Genius"-App enthalten, mit der man seinen perfekten Farbton finden kann. Eigentlich eine sehr praktische Idee, die aber zumindest bei meinen Testpersonen und mir keine Aussagekraft hatte. Die Empfehlung war in der Regel zu dunkel (bei mir "Golden Beige") oder es konnte kein Farbton ermittelt werden. Durch die beigefügten Proben war dies aber auch nicht weiter schlimm, denn die drei beliebtesten Nuancen waren im Testpaket enthalten: für sehr helle Haut "Rose Beige", für helle Haut "Beige" und für dunkle Haut "Golden Amber". 

Es ist in Drogerien und Parfümerien ab 11,95 € erhältlich.

Neben dem Perfect Match Make-up gibt es noch weitere Produkte aus der Serie:

Der Perfect Match Concealer korrigiert Augenringe, kaschiert kleine Makel und hellt Schattenzonen optimal auf. Die neuartige Pudertextur Perfect Match Puder überzeugt durch ihre flexible Deckkraft und verbindet sich ganz natürlich mit dem eignen Hautton. Akzente setzt man mit dem Perfect Match Blush - für einen ganz natürlichen Look.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen