Montag, 4. Januar 2016

Produkttest: TEEKANNE Caramel Apple Pie

TEEKANNE

Caramel Apple Pie

Kein klassischer Produkttest im eigentlichen Sinne, eher eine Kaufempfehlung: Kennt ihr schon die neuen Sweeteas von TEEKANNE? Ich hatte einen Beutel der Sorte "Caramel Apple Pie" in einer Frauenzeitschrift entdeckt und probiert. 



Produktbeschreibung:

Deine kleine süße Auszeit ganz ohne Kalorien!
TEEKANNE Caramel Apple Pie ist eine zauberhafte Früchtetee-Verführung mit dem Geschmack nach saftigem, karamellisiertem Apfelkuchen. Genieße Dein „süßes Etwas“ wann immer du magst! Nach dem Essen, nachmittags oder wenn Dich die Lust nach einer süßen Köstlichkeit überkommt. Ganz ohne Schlechtes Gewissen, denn das Beste daran: Der verlockende TEEKANNE Caramel Apple Pie ist ganz ohne Kalorien.


Produkttest:

Die Zubereitung ist wie gewohnt: Beutel in die Tasse geben, mit kochendem Wasser aufgießen und ca. fünf bis acht Minunten ziehen lassen. 

Der Tee hat wie die meisten Früchtetees eine schöne rote Farbe, riecht wie ein frisch gebackener Apfelkuchen und schmeckt fruchtig-süß, wobei man den Apfel im Gegensatz zu anderen Früchtetees, die fast nur langweilig nach Hagebutte schmecken, deutlich herausschmecken kann. 

Im Winter trinke ich gerne eine Tasse Tee und dieser ist schon jetzt mein Favorit. 
Ein Blick auf die Inhaltsstoffe hat mir dann auch verraten, warum der Tee so süß schmeckt und er "ganz ohne Kalorien" beworben wird: Neben Aromastoffen, die ich bereits vermutet habe, sind auch Steviablätter enthalten, die für die brennwertneutrale Süße sorgen. 

Neben der Variante "Caramel Apple Pie" gibt es von TEEKANNE noch zwei weitere Sweeteas: "Blueberry Muffin" und "Lemon Cake". Auf diese bin ich schon neugierig und werde ich noch probieren!

Die Packung à 18 Beutel ist ab 2,25 € im Handel erhältlich.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen