Montag, 28. März 2016

Produkttest: Farmer' s Snack Studentenfutter

Farmer's Snack Studentenfutter


Von Farmer's Snack habe ich ein Paket mit drei verschiedenen Studentenfutter-Variationen zum Testen erhalten. Die Firma bietet unterschiedliche gesunde Snacks in Form von Nüssen oder Trockenfrüchten an. Im Shop kann man sich sogar online selbst seinen eigenen Mix zusammenstellen. 

Produktbeschreibung:

Innovativ, anspruchsvoll und einfach lecker! Ob mit Feuchtigkeit schonend veredelte Trockenfrüchte, knackige Nusskerne oder feine Speisezutaten - bei Farmer`s Snack kommen nur die besten Waren aus aller Welt in die Tüte. Genieße wertvolle und exotische Fruchtsorten, kreative Nuss-Mischungen und trendige Neuheiten in über 60 Sorten.

Die "Schlaumacher", die wir zum Probieren erhalten haben, im Überblick:

#Kleinerenergieschub (Studentenfutter ohne Rosinen)


Wer keine Rosinen mag, aber trotzdem nicht auf knackiges Studentenfutter verzichten möchte, greift zu dieser Alternative mit Cranberries. Die Mischung sorgt für mehr Konzentration und hilft nicht nur Studenten beim Lernen. 

Zutaten: Cranberries getrocknet 36% (Cranberryhälften 65%, Zucker, Sonnenblumenöl), Erdnusskerne geröstet (Erdnusskerne, pflanzliches Öl), Mandelkerne, Cashewkerne, Walnusskerne.



Erhältlich in praktischen Größen von 125 g und 40 g als Snack für unterwegs oder als 350 g-Packung zum Teilen für Freunde und Familie. 

#Beerenkraftpaket (Studentenfutter mit Weinbeeren)



Der Klassiker - das perfekte Zusammenspiel aus Nuss und Frucht für schnelleres Lernen  und langanhaltendes Wissen. Die Mischung besteht aus besten Nusskernen und großen saftigen Jumbo-Weinbeeren. 

Zutaten: Nusskerne 50% (Cashewkerne, Mandeln braun & blanchiert, Paranusskerne, Walnusskerne), Weinbeeren getrocknet 50%, pflanzliches Öl. 


Das klassische Studentenfutter ist in den Größen als als 200 g oder 350 g-Beutel erhältlich.

#Kleinermuntermacher (Schokolata soft & sweet)


Auch Süßmäuler kommen nicht zu kurz. Die Frucht-Nuss-Schokoladen-Mischung kombiniert Cranberries, Cashews und Mandeln mit zartschmelzender Vollmilch-Schokolade.Schokolata soft & sweet beinhaltet viele Nährstoffe, die die Gehirnzellen und die Leistungsbereitschaft deutlich erhöhen. 

Zutaten: 40% Cranberries (Cranberries, getrocknet 65%, Zucker, Sonnenblumenöl), 30% Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver 18%, Kakaobutter 18 %, Kakaomasse 12 %, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Emulgator: Soja-Lecithine, natürlicher Vanilleextrakt), 30% geröstete Nusskerne (Cashew-, Mandelkerne). 

Die süße Sünde gibt es in den kleineren Portionsbeuteln von 125 g oder als Snack-Variante von 40 g zu kaufen.

Produkttest:

Farmer`s Snack bietet ein sehr umfangreiches Sortiment an Nuss-Frucht-Mischungen an. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal, ob man klassisches Studentenfutter aus verschiedenen Nüssen und Früchten, alleinige Nuss-Mischungen oder die "versüßten" Varianten mit Schokostückchen genießen möchte. 

Schon die Werbung und die intensive Nutzung von Social Media sowie die Homepage http://www.wie-werde-ich-schlauer.de/ sowie die Verpackungen der unterschiedlichen Studenfutter- oder Trockenfrüchtevarianten wirken moderner als Mischungen anderer Hersteller. 

Da ich um Rosinen einen großen Bogen mache, schmeckte mir #Kleinerenergieschub am besten. Die Nüsschen sind knackig frisch und die enthaltenen Cranberries bilden eine willkommene fruchtige Abwechslung in der Mischung. 
Aber auch die klassische Variante mit Rosinen ist bei uns gut angekommen. Da die Rosinen sehr groß sind, konnte ich sie gut links liegen lassen und die Nüsse bieten eine tolle Vielfalt und enthalten nicht nur die allseits bekannten Nusskerne wie Hasel- oder Walnüsse, sondern exotische Kerne von Para- und Cashewnüssen.

Ob die Snacks wirklich schlauer machen, sei mal dahingestellt. Sie sind aber eine gesündere Abwechslung zu Schokolade oder Fruchtgummi, wenn der ein oder andere mit weniger schlechtem Gewissen naschen möchte. 

Alle Brainfood-Varianten sind in unterschiedlichen Größen erhältlich: praktische Pockets (40 g) für unterwegs oder Tüten von 125 g bis 350 g zum Snacken vor dem Fernseher oder zum Teilen mit der Familie. Die Tüten sind zudem wiederverschließbar, so dass sie frisch bleiben, wenn man sie nicht gleich auf Anhieb vernaschen möchte. 

Die Pockets sind für ca. 0,75 €, die 125 g-Beutel für ca. 1,95 € online oder im gut sortierten Supermarkt erhältlich erhältlich und werden damit zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen