Montag, 30. Mai 2016

Produkttest: Catrice Eye'Matic Eyepowder Pen

Catrice 

Eye'Matic Eyepowder Pen


Bereits im Herbst 2015 hat die Kosmetikfirma Catrice mit den Eye`Matic Eyepowder Pens eine neue Produktreihe in das Sortiment aufgenommen. Ich habe eine der Lidschatten-Varianten in der praktischen Stiftform als Nuance "Keep Calm And Love This Colour" in einer Ausgabe der Zeitschrift Instyle entdeckt und auch bei der Drogerie dm sind diese seit Anfang Mai neu im Sortiment.

Produktbeschreibung:

All in One. Mit dem Eye‘Matic Eyepowder Pen wird kein zusätzlicher Pinsel zum Auftrag des Lidschattens benötigt – er verfügt über einen integrierten Jumbo-Sponge. Die spitz zulaufende Form ermöglicht einen einfachen wie präzisen Auftrag – ideal für das Setzen von Highlights und zarten Lichtreflexen. Den Pen mit cremiger Pudertextur, welche in der Stiftkappe enthalten ist. 


Produkttest: 

Den Auftrag des Lidschattens mittels Schämmchen-Stift finde ich grundsätzlich sehr praktisch. Man benötigt keinen zusätzlichen Pinsel, weshalb der Lidschatten gerade für unterwegs gut geeignet ist. 
Der Eye'Matic Eyepowder Pen enthält in der Verschlusskappe den pudrigen Lidschatten der auf dem Schwämmchen sitzt. Durch einen Federdruckmechanismus wird der Lidschatten darauf abgegeben, wenn man den Stift abschraubt. Leider bröselt dabei schon etwas von dem Lidschatten daneben. 
Auch das Auftragen des Lidschattens ist nicht so einfach wie gedacht, auch wenn der Eyepowder Pen als Stift gut in der Hand liegt. Ich empfinde den Stift, auch wenn er spitz zuläuft, als zu groß, um den Lidschatten präzise auftragen zu können. Zudem wird der Lidschatten auch nicht gleichmäßig auf das Schwämmchen abgegeben und dazu muss man den Stift auch immer komplett zu- und wieder aufschrauben. 




Die Farbe ist kräftig und an und für sich ganz schön, er glänzt aber sehr metallisch, so dass er eher etwas für jüngere Frauen ist, was aber auch die für Catrice passende Zielgruppe ist. Die Haltbarkeit ist solala... Am Ende eines Arbeitstages hatte sich der Lidschatten unschön in der Lidfalte abgesetzt und war auf dem übrigen Lid kaum noch zu sehen. 

Als "Lidschatten-to-go" ist der Eyepowder Pen von Catrice eine gute Innovation, die aber für mich noch verbesserungswürdig ist. Ich werde den Lidschattenstift aber zumindest als "Highlighter" verwenden

Den Eye'Matic Eyepowder Pen gibt es in sechs verschiedenen Farbvarianten, darunter Champagner-, Rosé- und Kupferbraun für 3,95 € (4 g). 

010 West White Story (Silber)
020 Hotel Pearlafornia (Rosa)
030 Champagne On Me (Weißgold)
040 Keep Calm And Love This Colour (Roségold)
050 Al Cappuccino (Kupfer)
060 Lavender Mc Queen (Lila)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen