Freitag, 24. Juni 2016

Produkttest: Dr. Oetker Paula Fleckenkuchen

Dr. Oetker 

Paula Fleckenkuchen

Bei Empfehlerin wurden wir als eine von 5.000 Testfamilien ausgewählt, den Paula Fleckenkuchen von Dr. Oetker zu testen. Dr. Oetker PAULA steht für „kuhlen“ Genuss, der bei kleinen Feinschmeckern richtig gut ankommt. Dass das nicht nur für Pudding gilt, soll die neueste Leckerei aus dem Hause Dr. Oetker: die PAULA Fleckenkuchen beweisen, die es in zwei Varianten zu kaufen gibt. 





Produktbeschreibung:

Neuer Fleckenspaß von Paula: Wer den bekannten Pudding mag, wird diese Kuchen lieben. Zwei Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl, und beide überzeugen große wie kleine Leckermäuler gleichermaßen. Dr. Oetker Paula Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken lässt das Herz aller Vanillefans höher schlagen, Dr. Oetker Paula Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken ist genau das Richtige für alle Schokoliebhaber. Das Besondere an den fertigen Kuchen sind die Paula-typischen Kuhflecken. Die Kombinationen aus saftigem Schokoladen-Rührteig mit Vanille-Pudding-Flecken sowie dem hellen Rührteig mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken sorgen für „kuhle“ und unverwechselbare Kuchenmomente. Ob für zuhause oder unterwegs, für Freunde oder die ganze Familie, die Paula-Fleckenkuchen sind immer eine köstliche Idee!  




  • Zwei Varianten: Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken oder Schokoladenkuchen und Vanille-Pudding-Flecken
  • Für alle großen und kleinen Fleckenfans
  • Er besticht durch seine "kuhle" Fleckenoptik
  • Schon fertig gebacken muss er nur noch ausgepackt werden

Produkttest: 

Der Paula Fleckenkuchen ist schon fertig gebacken und befindet sich in einer Aluschale, aus der er sich leicht entnehmen lässt. Die Plastikfolie klebte allerdings an unserem Kuchen, was aber vermutlich dem Transport geschuldet war. 

Der Kuchen schmeckt sehr intensiv nach Schokolade, ist aber nicht zu süß. Durch den vordergründigen, sehr intensiven Schokoladengeschmack kamen die cremigen Puddingflecken geschmacklich kaum zur Geltung. 




Bei dem Schokoladenkuchen handelt es sich um keinen lockeren Rührkuchen, die Konsistenz ist eher kompakt. Mir persönlich schmeckte er aus dem Kühlschrank besser als bei Zimmertemperaur, da der Pudding fester bleibt und auch der Kuchen weniger krümelt. 

Schade ist, dass sich die Verpackung nicht mehr verschließen lässt und der Kuchen, der eigentlich schön saftig ist, geöffnet schnell trocken wird. Eine ganze Packung isst man aber nur in größerer Runde auf einmal, da der Schokoladenkuchen sehr sättigend ist. 

Für Kinder, die den Paula Pudding aus dem Kühlregal mögen, ist der Schokoladenkuchen schon rein optisch der Hit, sie könnten allerdings den typischen Paula Pudding-Geschmack ein wenig vermissen. 
Für Erwachsene ist der Kuchen als Snack oder zum Naschen sehr gut geeignet, um die Lust auf Schokolade zu stillen.  

Ob als Kuchen mit Scholadenpudding- oder Vanillepudding-Flecken - jede Packung von Dr. Oetker enthält 300 g "Paula"-Kuchen und kostet ca 2,49 €. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen