Montag, 11. Juli 2016

Produkttest: SkinCeuticals Phyto Corrective Masque

SkinCeuticals

Phyto Corrective Masque


Nachdem ich mein Abo der GLOSSYBOX gekündigt habe, hatte ich Glück und habe bei einem Gewinnspiel auf www.glossybox.de gewonnen. Vor Kurzem kam ein Päckchen mit einer Maske von SkinCeuticals bei mir an. Die professionelle Marke wird von Dermatologen, ausgewählten Apotheken und Premium-Spas empfohlen. Alle Produkte enthalten hochkonzentrierte Inhaltsstoffe pharmazeutischen Ursprungs und basieren auf Pflanzenextrakten.



Produktbeschreibung: 

Alles, was uns im Sommer Spaß macht, treibt die Haut sprichwörtlich auf die Palme. Eine Meeresbrise, trockenes Wetter, ein paar Sonnenstrahlen zu viel, eine Überdosis Chlor- und Salzwasser sowie manche Einflüsse des sommerlichen Laissez-faire wie durchtanzte Nächte ohne Schlaf, ein paar Cocktails zu viel und Nikotinbelastung können Irritationen auslösen. 

Die Haut reagiert auf diese Reizungen sehr unterschiedlich. Neben sichtbaren Hautrötungen oder trockenen Stellen macht sich gerne ein unangenehmes Hautgefühl mit Spannungen und Feuchtigkeitsmangel breit.

Die Phyto Corrective Masque von SkinCeuticals ist die Lösung für die schnelle Korrektur von Hautreizungen. Die intensiv beruhigende Maske mit dem Splash-Effekt bedient sich pflanzlicher Wirkstoffe aus Gurke, Thymian und Olive, um eine optimale Komfortzone zu schaffen. Besonders angenehm ist der kühlende Effekt vor allem bei Sonnenbrand und gereizter Haut und hilft Rötungen zu reduzieren.
Die darin enthaltenen Hyaluronsäure versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit, die die Haut auch im Sommer nach einem Sonnenbad oder Tag am Meer braucht.

Produkttest:

Die Phyto Corrective Masque von SkinCeuticals wird wie jede andere Maske ein- bis zweimal wöchentlich aufgetragen, kann zur Intensivierung der Wirkung aber auch über Nacht einwirken. 

Die Maske befindet sich in einem Glastiegel und ist in Form eines quietschgrünen Gels. 
Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie intensiv nach Gurke riechen könnte, was aber nicht der Fall ist. Der zarte Duft ist eher nach Kräutern und angenehm frisch. 



Auf der Haut aufgetragen fühlt sie sich schön kühl an und ist deshalb die richtige Maske für den Sommer. Sie beruhigt die Haut und schenkt ihr die Feuchtigkeit, die sie braucht. Nach dem Abwaschen fühlt sich mein Teint strahlend gepflegt und angenehm weich an. 

Die Maske ist in Apotheken im 60 ml-Tiegel erhältlich und kostet ca. 59 €. 

1 Kommentar:

  1. Viel Freude mit deinem Gewinn (: Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen