Montag, 8. August 2016

Produkttest: Gerolsteiner Moment "Grüntee & Traube", Linée "Mango-Grapefruit", Plus "Limette"

Gerolsteiner 

Moment "Grüntee & Traube"

Linée "Mango-Grapefruit"

Plus "Limette"



Von der Firma Gerolsteiner haben wir ein kleines Testpaket mit drei verschiedenen Mineralwassern erhalten. Mit durchschnittlich 30 % weniger Kalorien als übliche Erfrischungsgetränke wie Fruchtsaftschorlen oder Limonaden enthält dieses Paket leichte und leckere Sorten für einen erfrischenden Sommer. 




Produktbeschreibung:

Gerolsteiner Moment - abschalten und genießen


Gerolsteiner Moment ist sanftes Mineralwasser mit der besonderen Tee-Essenz und der dezenten Fruchtnote. 
Mit Gerolsteiner Moment genießen Sie eine ausgewogene Komposition aus natürlichem Gerolsteiner Mineralwasser, aufgebrühtem Tee und Fruchtsaft.

Wann immer Sie das Bedürfnis haben, sich ein wenig zu entspannen - mit Gerolsteiner Moment wird Ihre "Blitzpause" zum unbeschwerten Genuss.

Gerolsteiner Moment ist erhältlich in der praktischen 0,75 Liter-PET-Flasche, ideal für zu Hause und unterwegs. 

Gerolsteiner Linée - Fruchterlebnis mit Stern 


Gerolsteiner Linée ist sanft prickelndes Mineralwasser kombiniert mit einer Spur Frucht.
Produkttest:

Alle drei Sorten von Gerolsteiner befinden sich in 0,75 Liter-Einwegflaschen und sind damit leicht und handlich für unterwegs.

 Mir schmecken die Getränke am besten gut gekühlt aus dem Kühlschrank. Vor allem Gerolsteiner Moment „Grüntee & Traube“, das an Eistee erinnert, schmeckte mir bei Zimmertemperatur überhaupt nicht. Vordergründig schmeckt man nur das Aroma des Grüntees heraus, Traube ist kaum wahrnehmbar. Da ich selbst kein begeisterter Eisteetrinker bin und ich „Wasser mit Geschmack“ ohne Kohlensäure auch nicht besonders mag, konnte mich auch das mit stillem Wasser verdünnte Teegetränk Gerolsteiner Moment „Grüntee & Traube“ nicht wirklich zu einem Nachkauf anregen.Wer jedoch herkömmliche Eistees mag, wird sich über diese weniger süße Alternative freuen. 

Neben dieser Variante gibt es von Gerolsteiner Moment „Weißtee & Birne“ und „Chai & Granatapfel“.

Gerolsteiner Linée „Mango-Grapefruit“ enthält im Gegensatz zu Gerolsteiner Moment ein wenig Kohlensäure. Durch den Fruchtsaftanteil von 3-4 % schmeckt es süßlich-fruchtig mit einem leicht herben Nachgeschmack von Grapefruit, aber auch ein wenig künstlich wie Brause. Meinetwegen dürfte Linée gerne noch etwas spritziger sein.

Gerolsteiner Linée gibt es noch in den beiden weiteren Sorten „Litschi-Limette“ und „Grapefruit-Blutorange“.
 Gerolsteiner Plus „Limette“ ist unter den drei getesteten Sorten mein Favorit. Es ist durch die spritzige Kohlensäure schön erfrischend und schmeckt dezent zitronig-süß,erinnert ein wenig an Sprite oder andere Zitronenlimonaden.

Neben der Geschmacksrichtung „Limette“ gibt es von Gerolsteiner Plus noch die Sorten „Grapefruit“ und „Blutorange“. 

Von Gerolsteiner gibt es so viele verschiedene Varianten Mineralwasser mit unterschiedlichen Frucht(saft)aromen- sei es ohne, mit oder mit wenig Kohlensäure, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Vor allem für Menschen, denen „normales“ Wasser zu langweilig ist, bietet Gerolsteiner eine willkommene Abwechslung für den Gaumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen