Samstag, 25. März 2017

Produkttest: Leifheit Fenstersauger Dry & Clean

Leifheit 

Fenstersauger Dry & Clean

 
Für einen dreiwöchigen Testzeitraum wurde mir der Fenstersauger der Marke Leifheit zur Verfügung gestellt. So musste der Frühjahrsputz der Fenster in diesem Jahr nicht rein manuell erledigt werden, was gerade bei unseren sehr großen Fenstern komfortabel ist. 


Produktbeschreibung:


Dank innovativer Technologie bietet der Leifheit Fenstersauger Dry & Clean bis zu 35 Minuten Akku-Laufzeit. Neu ist bei dem Gerät die schmale Saugdrüse, wodurch das Gerät auch für schmale Scheiben oder Sprossenfenster einsatzbereit ist.


Der neue Leifheit Fenstersuager Dry & Clean ist nun auch 360° Grad verwendbar und ermöglich dadurch auch das makellose Reinigen von horizontalen Flächen.

Der abnehmbarem Tank ermöglicht ein unkompliziertes Säubern des Fenstersaugers. Zudem ist er kombinierbar mit allen Leifheit-Stielen. Er ist damit perfekt geeignet für die Reinigung hoher Fenster, Wintergärten, Dachfenster und Glasflächen. 

  • Streifenfreies Absaugen ohne Tropfen
  • Kombinierbar mit allen Leifheit ClickSystem-Stielen
  • Für die Reinigung aller glatten Flächen wie Fenster, Spiegel, Fliesen oder Duschkabinen
  • Langlebiger Lithium-Ionen-Akku
  • 360° Grad verwendbar: auch in Schräglage, horizontal und über Kopf
  • Leicht zu reinigen dank extra großer Tanköffnung  

Produkttest: 




 
Fensterputzen gehört wahrscheinlich für kaum jemanden zu den Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt. Ich stelle mich dabei mangels Übung auch nicht besonders geschickt an, weshalb unsere Fenster (zu) selten gereinigt werden. 

Mit dem Fenstersauger von Leiheit macht Fensterputzen zwar immer noch keinen Spaß, gelingt aber deutlich einfacher, schneller und gründlicher ohne Tropfflecken auf Fensterbänken und Fußböden. So wird Fensterputzen selbst für Laien zum Kinderspiel. 

Der Fenstersauger von Leifheit ist leicht, liegt gut in der Hand und ist verhältnismäßig leise.

Hat man die Glasscheibe mit handelsüblichem Reiniger geputzt, zieht man das überschüssige Schmutzwasser ganz einfach mit dem Fesntersauger ab. Dazu wird der Sauger oben an der Scheibe angesetzt und bis nach unten geführt. Kommt man aufgrund des Fußbodens oder einer Fensterbank nicht bis ganz unten, kann der Sauger auch quer verwendet werden. 

Das Schmutzwasser wird im Tank gesammelt, der sich einfach entleeren und reinigen lässt. 

Wir haben den Fenstersauger sowohl zum Fensterputzen als auch zum Reinigen von Fliesen im Bad nach dem Duschen verwendet. Die Saugfunktion des Leifheit Fenstersaugers ist für beides ideal geeignet. Er kann deshalb täglich genutzt werden und stellt damit eine echte Arbeitserleichterung dar. Aber auch wenn man ihn nur zum Fensterputzen verwendet, ist es eine Investition, die sich schon durch die Arbeitserleichterung und Zeitersparnis lohnt. 

Als Zubehör sind auch noch folgende Artikel von Leifheit erhältlich, die das Reinigen erleichtern: 

Einwascher Powerwascher
Fensterspray und Glasreiniger
Fensterwischer 3in1 und 3in1 Mini
verschiendene Teleskopstiele (bis zu 400 cm)
Combi Box (Eimer)

Der Leifheit Fenstersauger ist bereits ab ca 45,00 € inklusive Einwascher und Teleskopstiel erhältlich.   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen