Mittwoch, 8. März 2017

Produkttest: Letibalm Double Repair Lippenpflege Tag & Nacht

Letibalm 

Double Repair Lippenpflege Tag & Nacht


Als Testerin im Gofeminin Testlabor habe ich das Lippenpflege-Duo von Letibalm zum Testen erhalten. Gerade im Winter neige ich durch Kälte und trockene Heizungsluft unter spröden Lippen, aber auch wenn jetzt der Frühling naht, kann man eine intensive Lippenpflege immer noch und eigentlich auch das ganze Jahr über gebrauchen. 



Produktbeschreibung:

Dass unsere Lippen im Winter schnell rau, rissig und spröde werden, weiß jedes Kind. Doch auch während des restlichen Jahres braucht die empfindliche Mund- und Nasenpartie Schutz und Pflege.

Neu von Leti: Das perfekte Lippenpflege-Duo Letibalm Tagesfluid und Nachtbalsam.



Dank der aktiven Inhaltsstoffe spendet Letibalm Tagesfluid sofort Feuchtigkeit und repariert aufgesprungene und beanspruchte Lippen sowie wunde Nasen bei Erkältung.
Die perfekte Ergänzung zum Tagesfluid ist der Nachtbalsam, der auf empfindlichen und rissigen Lippen einen schützenden Film bildet.
Die Lippen können über Nacht regenerieren und fühlen sich am Morgen weich und perfekt gepflegt an. 


 

Tag (Reparatur & Schutz)
  • Repariert aufgesprungene und beanspruchte Lippen, ausgelöst durch ungünstige Witterungsbedingungen
  • Versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen, ausgelöst durch externe Faktoren
  • Schützt die Lippen vor extremen Temperamenturwechsel warm/ kalt

Nacht (Reparatur & Regeneration)
  • Schützt die Lippen vor trockener Heizungsluft
  • Regeneriert und pflegt die Lippen während des Schlafes
  •  Regeneriert und schützt trockene Lippen bei medikamentöser Behandlung
Produkttest:

Das Tagesfluid erinnert mich durch die Art der Verpackung und Anwendung sowie der pflegenden Wirkung an Lippenbalsame von Blistex. Auch bei Letibalm wird der Balsam aus der Tube mit den Fingern auf die Lippen aufgetragen. 
Der Duft des Fluids ist wenig ansprechend und mir zu medizinisch. 
Unmittelbar nach dem Auftragen verspüre ich durch das enthaltene Menthol ein leichtes Brennen und den kühlenden Effekt des Pflegebalsams. Wenig später sind die Lippen weich gepflegt und das Gefühl hält auch lange an.  


 
Der Repair Balsam für die Nacht befindet sich in einem kleinen Töpfchen und wird auch mit den Fingern aufgetragen. Im Gegensatz zum Tagesfluid ist er nicht durchsichtig, sondern ockerfarben und in der Konsistenz deutlich fester. Die pflegende Wirkung ist allerdings ähnlich. Auch dadurch fühlen sich meine Lippen angenehm weich und gepflegt an. Die Wirkung kann man bis zum nächsten Morgen spüren.  



Das Töpfchen finde ich etwas unpraktisch - auch hier wäre mir schon aus hygienischen Gründen eine Tube lieber gewesen. 

Das Pflegeset von Letibalm kann mich insgesamt nicht komplett überzeugen. Gerade als Frau ist man doch eher geneigt zu Produkten mit einem lieblicheren Duft zu greifen und auch auf das Prickeln nach dem Auftragen des Tagesfluids kann ich verzichten.

Tagesfluid (10 ml) und Nachtbalsam (10 ml) von Letibalm sind für jeweils 4,95 € online direkt bei Leti oder in Apotheken erhältlich.  

Als Pflegeset sind beide Produkte zusammen für 8,95 € erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen