Donnerstag, 29. Juni 2017

Produkttest: Dr. Beckmann Push & Wipe Fleck weg!

Dr. Beckmann
Push & Wipe Fleck weg!

Dr. Beckmann Push & Wipe ist der Fleckentferner für unterwegs und ich konnte ihn im Rahmen eines Produkttests ausprobieren.


Produktbeschreibung:

Für alle Fleckenunfälle unterwegs gibt es jetzt die praktische Lösung im Pocket-Format: Dr. Beckmann Fleck weg! passt in seiner kleinen Dose in jede Hand- und Hosentasche. Dank der Multi-Aktiv-Formel entfernt das Fleckentuch frische Kleckse und Spritzer wie etwa Kaffee, Marmelade oder Lippenstift – egal wann, egal wo. Durch das intelligente Zwei-Kammer-System sind das Tuch und die Flecklöseflüssigkeit bis zur Verwendung voneinander getrennt. Erst nach Eindrücken in die Mitte der Dose saugt sich das Tuch in der inneren Kammer mit der flüssigen Lösung der äußeren Kammer voll und ein frisch getränktes Fleckentuch steht zur Fleckentfernung bereit.

Dr. Beckmann Push & Wipe ist für alle farbechten, maschinenwaschbaren Textilien, insbesondere Baumwolle geeignet, eignet sich allerdings weniger für hartnäckige Flecken wie Tinte, Kugelschreiber oder Farbflecken.



  • Ideales Pocket-Format: Passt in jede Schublade, Hand- oder Hosentasche
  • Mit Multi-Aktiv-Formel
  • Innovatives 2-Kammer-System
  • Kein Austrocknen – immer frisch gegen jeden Fleck
Produkttest:

In einer Packung sind drei Tücher enthalten, die durch ein Drücken der Dose aktiviert werden. Das Tuch saugt sich sodann mit der Reinigungsflüssigkeit voll und kann ist innerhalb von zehn Sekunden einsatzbereit. 


Der Fleck wird dann mit leichtem Druck versucht mit Hilfe des Tuches wegzutupfen, anschließend soll man den Fleck noch mit einem sauberen Tuch oder dem ausgewaschenen Fleckentfernertuch weiter bearbeiten. 

Ich habe Dr. Beckmann Push & Wipe zum Test sowohl mit einem hartnäckigen, eingetrockneten Fleck konfrontiert, wobei ich mir dabei wenig Hoffnung machte, den Fleck zu entfernen und einem frischen Obstfleck ausprobiert.

eingetrockneter (Fett-)fleck



Dr. Beckmann Push & Wipe hatte - wie bereits vermutet - keine Chance. Nach dem Trocknen der Bluse, war auch der kleine Fleck wieder sichtbar. 

Frischer Erdbeerfleck




Bei der Fleckentfernung des noch frischen Obstflecks enttäuschte mir Dr. Beckmann Push & Wipe. Der Fleck wurde zwar deutlich heller, war aber immer noch gut zu sehen. Allein mit Wasser hätte ich diesen Effekt auch erreicht. 

Ein Fleckentuch habe ich ja noch, so dass ich bei einem anderen Fleck Dr. Beckmann Push & Wipe noch eine Chance geben kann. 

Als Fleckentferner für unterwegs wäre das System wirklich eine feine Sache, allerdings besteht bei der tatsächlichen Fleckentfernung noch Verbesserungsbedarf. 
Da gibt es auf dem Markt bereits Fleckensprays, die wesentlich besser wirken, die man aber allerdings in der Regel nicht unterwegs, sondern nur zu Hause vor dem Waschen in der Maschine nutzt. 

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Fall auch groß, dass ich nicht unbedingt daran denke, Dr. Beckmann Push & Wipe für unterwegs in jede Handtasche zu packen...

Eine Verpackung Dr. Beckmann Push & Wipe enthält drei Reinigungstücher mit je 4 ml Fleckentfernerflüssigkeit und ist zu einem Preis ab 2,95 € erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen