Donnerstag, 22. Juni 2017

Produkttest: Persil Sauber & Glatt Vollwaschmittel

Persil
Sauber & Glatt
Vollwaschmittel

Als eine von 600 Produkttesterinnen der Plattform Henkel Lifetimes darf ich das neue Persil Sauber & Glatt testen, das für glattere Wäsche und leichteres Bügeln sorgen soll. 


  
Produktbeschreibung:

Persil Sauber & Glatt bietet die bewährte Persil-Reinheit und hilft bereits beim Waschen gegen eine Faltenbildung der Kleidung. 
Dank der neuen, innovativen Formel wirkt Persil Sauber & Glatt bereits während des Waschens auf die Fasern ein, in dem es die Faltenbildung mindert und das Bügeln erleichtert. 



Persil vereint die Vorteile in einem Produkt:
  • bietet bewährte Persil-Waschkraft und -Reinheit
  • erhält die Form der Fasern während des Waschens und hilft so gegen Faltenbildung
  • für glattere Wäsche und leichteres Bügeln
Produkttest:

Auch wenn ich im Vergleich zu anderen Tätigkeiten noch verhältnismäßig gern bügle, finde ich es interessant, dass es jetzt ein Waschmittel geben soll, dass das Bügeln erleichtert. 


Persil Sauber & Glatt ist ein flüssiges Vollwaschmittel, was sehr angenehm und frisch, aber nicht so intensiv wie das Universal-Waschmittel von Persil riecht. 

Direkt aus der Waschmaschine entnommen, konnte ich beim Zustand der Wäsche zunächst keinen Unterschied im Vergleich zur Anwendung mit herkömmlichen Waschmitteln feststellen. 

Beim Aufhängen der Wäsche zeigte sich jedoch, die Kleidung tatsächlich weniger knittrig wirkte und die Wäsche nicht so stark aufgeschüttelt werden musste, um sie möglichst glatt aufzuhängen. 





Wenn man nicht ganz so pingelig ist, könnte man die Kleidung nach dem Abnehmen einfach nur zusammenlegen. Ich habe einige T-Shirts dennoch gebügelt und war auch etwas schneller fertig als sonst. 

Fazit: Für alle Bügelfaulen ist Persil Sauber & Glatt eine echte Innovation und für alle anderen sorgt es zumindest für eine Erleichterung bzw. für eine Zeitersparnis bei der Hausarbeit. 

Das neue Persil Sauber & Glatt ist nicht teurer als die anderen Flüssigwaschmittel und für ca. 5,49 € im Handel erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen