Donnerstag, 19. Oktober 2017

Produkttest: Brother Beschriftungsgerät PT-D200BW

Brother
Beschriftungsgerät
PT-D200BW

Als eine von 500 Konsumgöttinnen teste ich eines der Beschriftungsgeräte von Brother. Zehn Geräte standen zur Wahl und mein Los viel auf das Modell PT-D200BW.



Produktbeschreibung:

Das in elegantem schwarz gehaltene P-touch D200BW ist ein kompaktes Beschriftungsgerät für den Schreibtisch, welches aber auch problemlos mobil verwendet werden kann. Mit diesem Gerät fällt es leicht, Übersicht und Ordnung zu schaffen. Neben verschiedenen Schriftstilen, Rahmen und Symbolen bieten mehrere feste oder bearbeitbare Vorlagen dem Anwender weitere Layoutalternativen.



So ein Beschriftungsgerät ist nicht nur praktisch, um professionelle Etiketten, Ordner, Notizbücher, CD-Hüllen oder Ablageregister sauber zu beschriften, sondern mit dem Deko-Modus auch noch geeignet, hübsche Etiketten zu gestalten. Passend zum DIY-Trend lassen sich damit Einmachgläser, Flaschen oder Vorratsdosen beschriften und bringen Ordnung in Haushalt und Büro.
Merkmale:
  • Schnell zur Hand, wenn es um die Beschriftung professioneller Etiketten geht
  • Mit Deco-Modus (12 verschiedene Designs) und grafischem Display zur Layout-Vorschau
  • Hinterbanddruck für laminierte, d.h. wisch-, wetter- und kratzfeste Etiketten
  • Für 3,5/6/9/12 mm breite Schriftbänder
  • 20 mm/Sek. max. Druckgeschwindigkeit
  • 14 Schriftarten und 617 Symbole
  • Vorlagen für Namensschilder
  • Deko-Modus
Produkttest:

Im Lieferumfang sind weder Batterien, noch Netzteil vorhanden, weshalb man das Gerät vor den ersten Druckversuchen erst mit sechs Micro-Batterien Akkus bestücken muss. Anschließend legt man die Kassette mit dem beiliegenden Beschriftungsband ein und schon kann es losgehen. 

Einfache Beschriftungen im Standardmodus sind selbsterklärend, für weitere Optionen genügt ein kurzer Blick in die kompakte Bedienungsanleitung. 
Es stehen insgesamt 825 Zeichen, 617 Symbole, 97 Rahmen, 9 Schriftstile und 3 Schriftgrößen zur Verfügung, weshalb man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Das Band kann sowohl ein- als auch zweizeilig und vertikal beschriftet werden. 
Mit der manuellen Abschneidevorrichtung lassen sich die fertig beschrifteten Streifen sauber abtrennen auf alle glatten Oberflächen kleben. 






In allen Ablagesystemen - sei es am Schreibtisch oder in der Abstellkammer bzw. in der Küche für Vorratsbehältnisse, Einmachgläser, Gewürze - überall kann man mit dem Beschriftungsgerät für Ordnung sorgen. Neben Etiketten gibt es auch die Funktion, Namensschilder zu erstellen. 

Durch die vielen verschiedenen Symbole oder Rahmen kann man Brother P Touch aber auch zu Dekozwecken verwenden. Dafür eignen sich dann auch die verschieden farbigen Bänder, die man als Zubehör erwerben kann. So kann man auch Geschenke, Tischkärtchen, Postkarten etc. mit Hilfe des Beschriftungsgeräts selbst erstellen bzw. basteln. 

Ich finde dieses mobile Gerät richtig praktisch, da ich Etiketten bisher nur von Hand beschriftet habe. Mit einem Drucker war es mir immer zu zeitaufwändig und/ oder zu kompliziert passende Etiketten einzulegen und passgenau zu bedrucken. Mit den Beschriftungsgeräten von Brother gelingt dies ganz einfach. 

Das Beschriftungsgerät PT-D200BW von Brother ist für 39,90 € im Handel erhältlich. Einzelne Schriftband-Kassetten können ab 5,49 € erworben werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen