Donnerstag, 9. August 2018

Produkttest: Faber Castell Füller Grip 2010

Vom Online-Shop Duo-Shop habe ich den Füller "Grip 2010" von Faber Castell zum Testen erhalten.

Produktbeschreibung: 

Das Konzept Grip 2010 überzeigt alle Vielschreiber, die frische, trendige Farben lieben. Mit der durchdachten Ergonomie und dem tollen Design begeistert der Füller beim Schreiben und Skizzieren. Dabei kommen die charakteristischen Noppen in Kontrastfarben zum Schaft schön zur Geltung. Und natürlich bietet die optimale Tinten-Feder-Kombination ein besonders weiches und leichtes Schreiben. Der Füller Grip 2010 Türkis ist mit seiner robusten Edelstahlfeder sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. 




Produktdetails
  • Grip Füller im trendigen Design
  • Soft-Grip Zone für ein angenehmes Schreibgefühl
  • Optimale Tinten-Feder-Kombination für besonders weiches und leichtes Schreiben
  • Robuste Edelstahlfeder
  • Stabiler Edelstahlclip
  • Für Rechts- und Linkshänder geeignet
  • Für Standardpatronen und handelsübliche Konverter
  • Federbreite: F (fein)
  • Schaftfarbe: türkis-hellgrün
Produkttest:

Trotz Computer und Smartphone schreibe ich noch von Hand, nicht nur Briefe und Postkarten, sondern auch längere Notizen. Bei einem Kugelschreiber tendiert meine Schrift eher dazu, unleserlich zu werden, da man unweigerlich schneller schreibt, weshalb ich mich gefreut habe, diesen Füller testen zu dürfen. Mein alter Füller ist nach der Schulzeit zunehmend in Vergessenheit geraten...

Füller habe ich bisher von anderen Marken verwendet, die Marke Faber Castell kannte ich von hochwertigen Buntstiften, Bleistiften oder Schreibutensilien wie Radiergummi und Zirkel. 

Der Faber Castell Füller Grip 2010 gehört zur bekannten Grip-Serie, deren markantes Merkmal die typischen Noppen sind, die beim Faber Castell Füller den Schaft zieren. 
Neben der Farbe Türkis gibt es den Grip 2010 in zwei weiteren fröhlichen Farben: Blau und Pink. 

Mit dem Edelstahlclip an der Verschlusskappe lässt sich der Füller praktisch an Schreibblöcken, Notizheften, in Handtaschen oder an Kleidungsstücken sicher befestigen. 

Der Füller ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet und liegt bequem und leicht in der Hand, so dass auch längere Texte mühelos zu bewältigen sind, ohne zu verkrampfen. Die Feder hat die Stärke M, so dass bei normalem Schreibdruck ein mittelbreiter Strich entsteht. Die Feder bewegt sich leichtgängig auf dem Papier und kratzt nicht,. Es entsteht ein fließendes, weiches Schreibgefühl und ein schönes Schreibbild entsteht, Die Tinten gut verarbeitete Feder-Kombination sorgt dafür, dass Klecksen unmöglich wird. 


Der Füller wird mit den handelsüblichen Tintenpatronen befüllt, die in allen Schreibwarengeschäften erhältlich sind. 

Der Grip 2010 eignet sich für Schüler und Studenten, aber auch für Erwachsene, die Wert auf ein schönes Schreibbild legen. Das Design ist poppig und modern, was den Füllfederhalter zu einem Hingucker auf dem Schreibtisch und der Hand macht und ist durch die Auswahl von drei Farben für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet. 

Im Duo-Shop ist der Füllfederhalter von Faber Castell inklusive einer Packung mit sechs Tintenpatronen für 12,99 € erhält,ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen