Dienstag, 1. Dezember 2020

Produkttest: Garnier Wahre Schätze Festes Shampoo

 * Werbung *

Als eine von 4.000 trnd-Partnerinnen darf ich die Wahre Schätze Festen Shampoos von Garnier kennenlernen und ausprobieren. In dem Testpaket waren alle fünf erhältlichen Varianten zum selbst ausprobieren und weitergeben enthalten. 

Ich habe zunächst das Feste Shampoo Kamille für glanzloses Haar ausprobiert, da mein Haar trocken und glanzlos ist. 

Produktbeschreibung: 

Feste Shampoos werden immer beliebter und sind nun auch von der bekannten Marke Garnier in fünf verschiedenen Varianten erhältlich. 

Reparierend – Honig Schätze

Beruhigend – Sanfte Hafermilch

Revitalisierend – Belebender Ingwer

Glanzverleihend – Kamille & Calendula-Öl

Feuchtigkeitsspendend – Kokosnuss & Bio Aloe Vera

Die Wahre Schätze Festen Shampoos pflegen intensiv, schäumen gut und haben eine cremige Textur. Ihre Formeln enthalten 94 % pflanzenbasierte Inhaltsstoffe, sind zu 97 % biologisch abbaubar und die Verpackung besteht zu 100 % aus recycelbarer, plastikfreier Pappe. 

Mit dem Garnier Wahre Schätze Festes Shampoo werden strapazierte und geschädigte Haare revitalisiert. Die festen Shampoos pflegen die Haare dank der natürlichen Formel schonend vom Ansatz bis in die Spitzen. Es sorgt für spürbar gestärktes Haar voller Vitalität.

Camille & Bio Calendula-Öl

• Verleiht trockenem Haar Feuchtigkeit und Glanz bis in die Spitzen, ohne es zu beschweren
• Duftet sanft nach Sommer

Produkttest:

Ich habe bisher nur flüssiges Shampoo verwendet. Das feste Shampoo von Garnier ist mein erster Versuch.

Zunächst finde ich den Duft nicht so angenehm - vor allem im Vergleich zu den flüssigen Varianten von Garnier Fructis, die immer so angenehm fruchtig duften. Der Duft des festen Shampoos ist bei der Anwendung aber wenig intensiv, so dass man ihn im Haar kaum mehr wahrnimmt.

Bei der Anwendung würde ich in jedem Fall immer ein flüssiges Shampoo bevorzugen. Ich finde es umständlich die Seife aufzuschäumen und dann noch mit der Seife auf meinem Kopf zu rubbeln, damit ich genügend Schaum habe, um das Shampoo im Haar zu verteilen. Ich bin es eben gewohnt, die Haare bis zu den Spitzen zu shampoonieren und nicht nur die Kopfhaut. So empfinde ich es als wenig ergiebig und brauche lange, um es auszuwaschen.

Die Wirkung ist jedoch wie versprochen, meine Haare erhalten etwas mehr Glanz. Ich benötige aber wie bei allen Shampoos zusätzlich eine Spülung, um mein Haar kämmen zu können. Besonders positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass sich mein Haar nach der Wäsche viel griffiger und kräftiger anfühlt. Das ist wirklich ein entscheidender Vorteil.

Fazit: Mein Favorit ist immer noch flüssiges Shampoo, nur der Umwelt zuliebe würde ich darauf verzichten. Vielleicht sollten sich die Hersteller aber mehr Gedanken um eine plastikfreie Verpackung für flüssiges Shampoo bemühen oder eine Möglichkeit zum Nachfüllen anbieten.

Die Festen Shampoos (60 g) von Garnier sind in Drogerien für 4,95 € erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen