Mittwoch, 2. Februar 2022

Produkttest: Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2022

* Werbung *

Schon in den vergangenen Jahren (2016, 2017 und 2018) konnte ich die Selection des Jahres von Melitta BellaCrema testen. In diesem Jahr wurde ich als eine von 1.500 Markenjury-Mitgliedern ausgewählt, die aktuelle Selection des Jahres zu testen. 

Produktbeschreibung:

Jedes Jahr aufs Neue begeistert die Melitta Jahresedition mit spannenden Kaffeearomen. 
Die Selection des Jahres ist der Entdecker im Ganze Bohne Sortiment von Melitta und bietet jedes Jahr neue und andere Geschmackserlebnisse. Dieses Jahr steht die Solcano-Bohne im Mittelpunkt und entführt alle Kaffeetrinker nach Guatemala. 
Die Selection des Jahres 2022 überzeugt mit 100 Prozent Arabica Bohnen aus Guatemala und einer feinen Aprikosennote. Außerdem trägt sie das Rainforest Alliance Certified-Siegel, da sie zu mindestens 30 Prozent aus zertifiziertem Kaffee besteht und so das ökologische Verantwortungsbewusstsein, die soziale Gerechtigkeit und die wirtschaftliche Lebensfähigkeit von Erzeugergemeinschaften und Farmen unterstützt. 

Produkttest: 

Wir haben die Selection des Jahres 2022 von Melitta BellaCrema frisch gemahlen als Filterkaffee sowie aus dem Vollautomaten als Café Crema und Cappuccino probiert. Für alle Varianten ist die Bohne sehr gut geeignet. 



Der Kaffee ist harmonisch abgerundet, schmeckt vollmundig und ist weder zu stark noch zu bitter. 

Mit einer Kaffeestärke, einem Röstgrad und einer Säure von jeweils 3 von 5 schmeckt er sehr ausgewogen und ist für alle Kaffeeliebhaber, die Kaffeetafel im Familien- und Freundeskreis, als Wachmacher oder Genuss für zwischendurch perfekt. Vor allem aus dem Vollautomaten überzeugt er zudem mit einer ausgeprägten, samtigen Crema. 

Die "Selection des Jahres 2022" ist schon bald im stationären Handel, aber auch online z.B. direkt bei Melitta für 14,99 € (1kg-Beutel) erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen