Montag, 5. Oktober 2015

Produkttest: Barilla Pesto Rustico

Barilla Pesto Rustico


Als "Insider" dürfen wir die drei neuen Pesto-Sorten von Barilla testen: Pesto Rustico Mediterranes Gemüse, Getrocknete Tomaten und Aubergine mit Kräutern.


Produktbeschreibung: 

Für ein raffiniertes Dinner oder zum italienischen Aperitivo mit Freunden, die drei neuen köstlichen Barilla Pesto Rustico Saucen lassen sich vielseitig verwenden! Die authentischen, aromatischen Saucen vermitteln Ihnen die Freuden der italienischen Küche.

Barilla Pesto Rustico "Mediterranes Gemüse"
beinhaltet saftige Tomaten, rote und gelbe Paprika, Aubergine und schmackhafte Zucchini. Genießen Sie die perfekte Mischung aus feinstem Gemüse.

Barilla Pesto Rustico "Getrocknete Tomaten"
wird mit ausgewählten Kräutern aus der italienischen Küche verfeinert. Überzeugen Sie sich vom fruchtig-aromatischen Geschmack sonnengetrockneter Tomaten. 

Barilla Pesto Rustico "Aubergine mit Kräutern"
verfeinert mit Basilikum und Oregano sorgt für einen ausgewogenen Geschmack. Erleben Sie die mediterrane Vielfalt. 

Der Hauptunterschied zu den klassischen Pesti von Barilla und den Sorten Pesto Rustico liegt in der Kosistenz. Die klassischen Pesti von Barilla sind cremig, weil die Rezepturzutaten zusammen mit Öl kalt zerstoßen und zerrieben werden. Barilla Pesto Rustico hat dagegen eine feinstückige Konsistenz, rustikaler, mit sichtbaren Gemüsestückchen, da die Zutaten nicht püriert, sondern grob gehackt und anschließend miteinander vermischt werden. Wie bei hausgemachten Soßen bewahrt das Gemüse dadurch nicht nur seine Konsistenz sondern auch Geschmack und Aroma. 

Produkttest:

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, lässt sich mit Pesto ein einfaches Gericht zaubern. Einfach das Glas aufschrauben und den Inhalt auf die heißen Nudeln geben. Das Pesto muss nicht vorher erwärmt werden.  

Das Pesto schmeckt aber auch pur als Aufstrich auf frischem Brot. Am besten schmeckte mir das fruchtig-tomatige Pesto Rustico "Getrocknete Tomaten" - vergleichbar mit dem klassischen Pesto Rosso. Aber auch "Aubergine mit Kräutern" schmckte überraschend gut. An und für sich bin ich kein Freund von Auberginen, aber in der Zubereitung schmeckte das Pesto so würzig, dass die Kräuter und nicht die Aubergine im Vordergrund stehen. 

Wir haben das Pesto für die Zubereitung von Pizzaschnecken gentzt. Dazu habe ich einfach einen klassischen Pizzateig aus Mehl, Hefe, Wasser und ein bisschen Öl hergestellt und diesen 20 Minuten gehen lassen. Anschließend habe ich das Pesto aufgestrichen, den Teig zusammengerollt und in ca. 2 cm dicke Scheiben geschnitten. 25 Minuten bei 180 °C gebacken und schmecken lassen!





Die Pesto Rustico-Varianten schmecken alle lecker und sind eine gute Basis für mediterrane Gerichte, die schnell und einfach zubereitet werden können. Einen herausragenden Geschmacks- und Qualitätsunterschied zu anderen Pesto-Varianten von Barilla oder gleichwertigen Marken konnten wir allerdings nicht feststellen. 

Ein Glas Barilla Pesto Rustico ist für 2,99 € in gut sortierten Supermärkten erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen