Mittwoch, 4. November 2015

Produkttest: Fairy Ultra Plus

Fairy Ultra Plus


Seit Januar 2015 ist das Spülmittel Fairy mit verbesserter Formel als Fairy Ultra Plus im Handel erhältlich und ich darf es mit 13.999 For-me-Botschafterinnen testen. Diese for-me-Botschafterprojekt ist etwas besonderes, denn es ist Teil der großen Fairy Spülmeisterschaft, die deutschlandweit stattfindet.




Produktbeschreibung:

Fairy Ultra Plus in der kleinen Flasche ist ein Konzentrat. Seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Spritzer. Denn in konzentrierten Spülmitteln wie Fairy Ultra Plus sind mehr fettlösendes Stoffe pro ml enthalten als in andern nicht-konzentrierten Spülmitteln in großen Flaschen. Mit einer Flasche Fairy sind 150 Spülgänge möglich. 

Fairy ist das kleine Wunder gegen Fett, was auch durch Stiftung Warentest bestätigt wurde. In der test 7/2015 Ausgabe erhielt Fairy Ultra Plus das Qualitätsurteil SEHR GUT (1,4).

Produkttest:

Unser Haushalt spült sein gesamtes Geschirr noch ganz altmodisch von Hand. 
Aus Kindertagen kennt man Fairy noch dank des Wettbewerbs zwischen Villarriba und Villabajo aus der Fernsehwerbung.

Auch kannten wir bereits da normale Fairy Ultra, das ein solides Spülmittel ist und unser Geschirr, dass bis auf wenige Ausnahmen nie stark verschmutzt ist, schnell und einfach reinigt. Einen bemerkenswerten Unterschied konnten wir zum Fairy Ultra Plus nicht feststellen, was aber nicht schlimm ist - wir waren ja bereits mit dem Vorgänger zufrieden. 
Dank des konzentrierten Spülmittels reichen nur wenige Spritzer, weshalb uns eine Flasche Fairy durch den sparsamen Umgang lange ausreicht. Auch soll Fairy bereits im kalten Wasser fettlösend wirken, was für mich aber nicht ausschlaggebend ist. Für ein Gefühl hygienischer Sauberkeit wird Geschirr für mich in heißem Wasser gespült. 



Im Botschafterpaket waren zusätzlich zum Spülmittel praktische Spülschwämme mit einer Dosierhilfe enthalten: Einfach das kleine Loch mit Fairy befüllen und schon hat man die richtige Dosis für einen Spülgang mit ca. 5 L Spülwasser. Von der Qualität und Reinigungswirkung beider Produkte (auch wenn es den Schwamm wohl nicht im Handel zu erwerben gibt) sehr zufrieden. Sogar unseren Backofen habe ich mit beiden schon gereingt. Man muss also nicht immer auf Spezialputzmittel wie Ofenreiniger zurückgreifen.  

Fairy Ultra Plus würde ich mir noch in weiteren Duftvarianten wünsche. Es riecht einfach nur neutral - ein wenig Abwechslung mit einem fruchtigen Duft wäre nicht schlecht!

Die unverbindliche Preisempfehlung für Fairy Ultra Plus (450 ml) ist 1,69 €, wobei es im Angebot oft günstiger erhältlich ist.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen