Freitag, 5. August 2016

Produkttest: Estée Lauder Sumptuous Knockout Mascara

Estée Lauder 

Sumptuous Knockout Mascara


Ganz überraschend habe ich von der Parfümerie Pieper ein Päckchen erhalten. Liebevoll verpackt kam die "Sumptous Knockout Mascara" von Estée Lauder bei mir an. Wimperntusche benutze ich nahezu täglich, so dass ich mich über dieses neue Produkt sehr gefreut habe. Die Mascara soll für dichtere und verlängerte Wimpern mit maximalem Volumen sorgen.



Produktbeschreibung:

Die mattschwarze Sumptous Knockout Mascara von Estée Lauder zaubert lange, dichte Wimpern und maximales Volumen. Durch das innovative, kobaltblaue Clump-Separation-Bürstchen mit besonders spitzen Härchen werden beim Auftragen die Wimpern perfekt getrennt. 
Durch die Fiber-Rich-Formulierung erhalten die Wimpern zusätzlich verführerischen Schwung und extremes Volumen, ohne zu verkleben. Selbst kurze und feine Wimpernhärchen erhalten durch die speziell entwickelte Bürste, die die Wimpern vom Ansatz an umhüllt, anhebt und intensiviert, maximales Volumen und werden mit der perfekten Menge an Farbe versorgt.

Die Sumptuous Knockout-Linie setzt auf neueste und hochqualitative Inhaltsstoffe und spezielle Technologie für die Bürste, um das bestmögliche Auftragen zu garantieren: Tief schwarze Pigmente, Fiber Rich-Technologie, neue Elastomere und ausgewählte Polymere sorgen für optimal getrennte und gleichzeitig verdichtete und verlängerte Wimpern

Mit Sumptuous Knockout Mascara wird ein verführerischer Augenaufschlag mit Wow-Effekt für die Wimpern erzielt, auf den es bei jedem glamourösen sexy Look ankommt.
Voluminöse, tief schwarze Wimpern, vom Ansatz an bis zu den Spitze perfekt geformt und verlängert, sind das Ergebnis. 



Produkttest:

"Sumptuous Knockout" wird als Mascara für einen sexy Augenaufschlag à la Kendall Jenner beworben. Mit der Bezeichnung der Mascara lehnt sich Estée Lauder auf jeden Fall weit aus dem Fenster. 
 Das Bürstchen der Mascara ist eher schmal, so dass man nicht nur den oberen Wimpernkranz problemlos tuschen kann, ohne das Lid zu beklecksen. Auch die kürzeren Wimpern am unteren Lid sind bequem zu erreichen. 
 Die Wimpern werden perfekt definiert und getrennt - verklumpte Fliegenbeinchen haben keine Chance. Auch wenn die Wimpern durch den Auftrag der Tusche optisch   verlängert werden, kann ich an meinen Augen keinen Wow-Effekt verzeichnen, da meine Wimopern durch die "Sumptuous Knockout Mascara" leider nicht mehr Volumen erhalten, was ich mir in erster Linie durch den Auftrag von Mascara verspreche. Die Wimpern werden mir nicht genug verdichtet, so dass das Schminkergebnis nach einem einmaligen Auftrage nicht so "sumptuous" [üppig] und "knockout" [großartig, toll] ist, wie ich es mir nach der Herstellerbeschreibung versprochen hatte.

Trotzdem ist die Mascara von Estée Lauder ein hochwertiges Produkt, da sich die geschmeidige Mascara wirklich gut auftragen lässt, ohne zu verklumpen. Zudem hält sie den ganzen Tag ohne zu verlaufen und lässt sich dennoch problemlos entfernen. Selten hatte ich eine Mascara, die ich mit Make-up-Entferner so schonend entfernen kann, ohne auch nur eine Wimper zu verlieren oder sie abzubrechen.



Fazit: Die "Sumptuous Knockout Mascara" von Estée Lauder ist im Vergleich zu Drogerieprodukten qualitativ hochwertiger, kann mich allerdings aufgrund des mangelnden Volumen-Effekts nicht vollständig überzeugen. Wer aber von Natur aus mit vielen Wimpern gesegnet ist und eine Mascara sucht, die diese perfekt definiert und trennt, dem kann ich die Mascara uneingeschränkt empfehlen.

Die Estée Lauder Sumptuous Knockout Mascara ist für 25,90 € (6 ml) bei Parfümerie Pieper im Onlineshop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen