Mittwoch, 14. September 2016

Produkttest: Treaclemoon Handcremes

Treaclemoon Handcremes




Produkte von Treaclemoon fallen schon rein optisch in den Drogerieregalen durch ihr fröhliches, farbenfrohes Design auf. Die fruchtig- süßen Düfte der einzelnen Körperpflegeprodukte sind dann ein zusätzlicher Kaufanreiz. 
Ab September 2016 gibt es neue Produkte von Treaclemoon in den Läden: Handcremes. Ich durfte die drei neuen noch vor Verkaufsstart testen. 

Produktbeschreibung: 

Produkte von treaclemoon nicht nur pflegewirksame Streichler und Schmeichler für die Haut, sondern auch duftintensive Fröhlichmacher, lustig bunte Augenweiden und ansteckend charmante Quasselstrippen.




Händchenhalten gehört für uns zu den zauberhaftesten Liebesbeweisen überhaupt. Warum? Weil es niemals aus der Mode kommt und wahre Gefühlswunder vollbringt - Händchenhalten macht warm ums Herz, glücklich und stark. 

Mit den neuen Handpflegeprodukten von Treaclemoon wird alles aus dem Weg gecremt, was das liebevolle Ineinanderschmiegen zweier Hände stören könnte. Ob normale, trockene oder besonders anspruchsvolle Haut - Treaclemoon hat für jeden Händchenhalter das richtige Produkt. 

The Raspberry Kiss



Tägliche Pflegecreme für fleißige Hände. 

Die intensive 24-Stunden-Pflege "the raspberry kiss" pflegt fleißige Hände mit Mandelöl & Drachenfrucht und macht sie zart und geschmeidig. 

Cute Satsuma Smile



Pflegender Balsam für gestresste Hände

Die nährende Soforthilfe mit Langzeiteffekt "cute satsuma smile" verwöhnt gestresste Hände mit Aprikosenöl und Vitamin E und pflegt vor allem trockene Hände intensiv und nachhaltig.  

My Coconut Island



Hand & Nagelbalsam

Der nährende Balsam für rundum gepflegte Hände und Nägel "my coconut island" repariert beanspruchte Hände mit Macadamiaöl und Wildkirsche. 

Alle Produkte sind vegan und frei von Silikonen und Parabenen.

Produkttest:

Die Handcremes haben eine etwas ungewöhnliche, ovale Form, liegen aber durch die rundliche Verpackung gut in der Hand und passen in jede Handtasche. 

"the raspberry kiss" ist die leichteste der drei pflegenden Handcremes und deshalb für den Alltag geeignet bzw. für Hände, die nicht so viel intensive Pflege benötigen. Himbeere ist eindeutig als Duft zu erkennen, angenehm fruchtig, erinnert ein wenig an Brause. 
Die pflegenden Eigenschaften der Creme halten nicht sehr lange an, so dass man bei trockenen Händen bald wieder das Gefühl hat, cremen zu müssen.   

"cute satsuma smile" hat dagegen mehr pflegende Inhaltsstoffe und ist deshalb für trockene Hände gut geeignet. Auch hier ist der fruchtige Duft nach Mandarine zunächst dominant, verliert sich aber nach dem schnellen Einziehen der Creme und ist dann dezent, hält aber länger an, als der Duft der Himbeere.   

"my coconut island" ist die reichhaltigste Handcreme für beanspruchte Hände, die sommerlich nach Kokos riecht, Wildkirsche kann ich als Aroma nicht wahrnehmen. Bei dieser Creme ist sowohl der Duft als auch die Pflege am längsten zu spüren

Allen drei Handcremes ist gemein, dass der Duft beim Eincremen selbst recht intensiv ist, aber bei den fruchtigen Düften schnell verfliegt. Egal, ob die Textur der Handcreme leichter für den Alltag oder als Balsam reichhaltiger ist, die pflegenden Inhaltsstoffe ziehen schnell ein und hinterlassen kein klebriges Gefühl auf der Haut. 

Mein "duftiger" Favorit ist die fruchtige Himbeere für fleißige Hände ("das muss wohl Liebe sein..."). Im Winter, wenn meine Hände generell trockener sind und mehr Pflege benötigen, freue ich mich aber schon auf den sommerlich nach Kokos ("Ich verschwinde für eine Weile auf eine ferne Insel...") duftenden Hand- und Nagelbalsam mit Macadamiaöl. 

Ab September sind die Handpflege-Newcomer exklusiv bei dm-drogerie markt zum Preis von 1,95 € (75 ml) erhältlich. Ab Oktober ziehen dann auch Müller und Budni nach. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen