Montag, 10. Oktober 2016

Produkttest: Alcina Cashmere Gesichtscreme

Alcina Cashmere

Gesichtscreme


Als Testerinnen bei der Bunde VIP Lounge darf ich die luxuriöse Hautpflege mit Cashmere-Extrakt der Marke Alcina zusammen mit 499 weiteren Testerinnen ausprobieren. 



Produktbeschreibung: 

Alcina, die Kosmetikmarke made in Germany begleitet Frauen schon seit über 70 Jahren. Seit  Beginn steht die optimale Versorgung der Haut im Vordergrund. Denn gut gepflegte Haut ist die Basis der Schönheit. Neueste Forschungsergebnisse und Innovationen ergänzen das langjährige Know How und sorgen für Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Die Temperaturen müssen gar nicht in die Minusgrade sinken – schon unter 8 Grad beginnt die Haut, unter kaltem Klima zu leiden: Unsere Talgdrüsen reduzieren ihre Aktivität, was den sonst schützenden Fettfilm schwächt und die Haut so stetig mehr Feuchtigkeit verlieren lässt. Du bemerkst Spannungsgefühle, raue und fahle Haut? Höchste Zeit für eine schützende 5-Sterne-Hautpflege!

Alcina Cashmere Gesichtscreme pflegt intensiv, entspannt und bringt angeschlagene Winterhaut wieder in Balance. 



Das Pflegeversprechen der Creme
  • Neue, innovative Rezeptur für trockene Haut
  • Sorgt für Wohlbefinden und ein glattes ebenmäßiges Hautbild
  • o/w-Emulsion mit hoher Reichhaltigkeit
  • Lindert Spannungsgefühle
  • Mindert Trockenheitsfältchen
  • Ideal als Make-up Grundlage

Produkttest:

Die Alcina Cashmere Gesichtscreme wird morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. 
Die Konsistenz der Creme ist dabei schön cremig, so dass sie sich gut verteilen lässt. Eine kleine Menge der Creme reicht schon aus, da sie sehr ergiebig ist. Die Alcina Cashmere Gesichtscreme zieht relativ schnell ein, hinterlässt aber noch lange einen Glanz auf der Haut, so dass ich sie als Make-up-Unterlage nur bedingt empfehlen kann. 


Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen jedoch geschmeidig und gepflegt an. Gerade bei kalten Wintertemperaturen, die noch auf uns zukommen werden, kann ich mir die feuchtigkeitsspendende Creme als idealen Schutz vor Kälte und Wind für empfindliche Haut vorstellen.

Die Cashmere Gesichtscreme ist ab Herbst 2016 für 14,95 € online sowie bei Alcina Beauty Partnern erhältlich – zusammen mit zwei ergänzenden Pflegeprodukten für Hände und Körper.

Proben des Cashmere Handbalms von Alcina lagen dem Testpaket neben der Gesichtscreme bei. 

 

Die Handcreme hat einen angenehmen, leicht blumigen Duft, die Konsistenz ist etwas flüssiger als die der Gesichtscreme. Die Handcreme zieht zügig ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Sie pflegt trockene Hände langhaltig, so dass ich sie nicht nur im Winter gerne verwenden werde. Mit 15 ml hat die Probe zudem die ideale Größe für die Handtasche! 

Der Handbalm ist für ca. 5,95 € in der Originalgröße von 50 ml erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen